Öhm kann mich da nicht entscheiden beide sind gleich schrecklich 😂😂😂 ich meine gut gibt immer schlimmeres zb quietschen von Kreide an der Tafel oder zahnarztbohrer aber das ist schon echt nah an der Grenze zur Körperverletzung 😂

Was ich hören kann ohne wegzurennen ist eher so deutscher Schlager, ich halte da schon viel aus (nach der Arbeit im Heim hört man es kaum noch 😂) also etwas wie Tulpen aus Amsterdam oder griechischer Wein ist okay.

Arabisch ist zu hart für mich, ich höre aber gerne Lieder mit arabischen Einflüßen, das ist aber kaum vergleichbar mit dem da oben 😂 ob das auch immer arabisch ist keine Ahnung akzeptiert ist bei mir Sting mit Desert Rose und der Rapper Maître Gims , aber so wirklich arabisch ist das auch net.

ich bin Ost-Europäer, mag aber trotzdem Arabische Musik, weil es ist tanzbar, schöne leichte Trommelmusik. Deutsche Musik ist nichts für mich, nur irgendwelche tralalalala holladrio Musik, sowieso nicht tanzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Arabische "Musik" ist für mich ein grauenhafte Gejaule.

Was Du als "Deutsche" Musik postest ist ein winziger Ausschnitt der nur Wenigen gefällt.

Auch das ist Deutsche Musik. :

https://youtu.be/beXW5s3ZCB4

https://youtu.be/GVYxZthFJVo

EuropePatriot  23.07.2023, 14:39

Dieses Gejaule wie du es nennst, ist Ausdruck wie man sich fühlt. Und Arabische Musik bevorzuge ich eher,weil tanzbar

EuropePatriot  23.08.2023, 21:34
@GrumpyDan

Und ob man auf Arabische Musik tanzen kann, siehe z.b. Bauchtanz bei Frauen. Araber haben schöne tanzbare leichte Trommel-Musik wie z.b. percussion, und ähnliche Trommeln. Als Ost-Europäer spricht mich das an. Tanzen kann ich gar nicht bei deutschen Tralalala holladrio Musik, wenn man das noch Musik nennen kann.

GrumpyDan  23.08.2023, 22:07
@EuropePatriot

Naja ich bin aussen vor. Tanzen stösst bei mir generell auf unverständnis. ^^

EuropePatriot  23.08.2023, 22:12
@GrumpyDan

Ja klar, typisch Germane, kann nicht tanzen, deshalb dieses "unverständnis" :-)

SombreroNegro  23.07.2023, 15:07
Was Du als "Deutsche" Musik postest ist ein winziger Ausschnitt der nur Wenigen gefällt.

Das gilt auch für arabische Musik. Jede Kultur kann mehr als nur ein Musikgenre vorweisen.

Deutsche Musik (wenn auch nicht meine Lieblingskultur, was Musik angeht!). Arabische Musik gibt es zwar auch ganz gute Lieder, die wird aber langfristig nervig mit ihrem Gedudel und hört sich dann oft ziemlich gleich an. Bei deutscher Musik kommt es drauf an: Volksmusik mag ich gar nicht. Der alte Schlager hatte noch mehrere gute Lieder und auch Rockmusik und vor allem die Neue Deutsche Welle, die peppig und spaßig war.

Die beiden Lieder oben gehen noch gerade so, obwohl es bei arabischer und deutscher Musik wahrscheinlich bessere Lieder gibt.

Arabisch spricht mich mehr an

7veren⁷