Welchen Pop-Song im '80s-Style mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mr. Kitty – After Dark 50%
Angel Olsen – All Mirrors 17%
Heo – Eikonal 17%
Automelodi – La Poussière 17%
Sexy Suicide – Diary of Moon 0%
Drab Majesty – Cold Souls 0%
Candy Says – Beautiful Feeling 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angel Olsen – All Mirrors

Wow, da sind ja ganz coole Dinge dabei ! Und ehrlich gesagt, mir bisher ziemlich unbekannte. Als einer, der in diesen Sound (oder zumindest auf dem basierenden damals in den 80ern) quasi hineingewachsen ist, fühlt man sich da auch emotional irgendwie zu Hause.

Es scheinen die 80er nun wirklich musikalisch nicht vorbei zu sein. Viel mehr leben sie (oder das , was sich eben auf deren Sound so weiterentwickelt) in den letzten Jahren verstärkt weiter. Manchmal kommt mir vor, dass das heutige Angebot, welches diesen Musikstil weiterführt, schon weit größer zu sein scheint, als das aus den 80ern selbst.

Die Wahl fiel mir wirklich schwer. Es könnte auch gleichermaßen Angel Olsen und Sexy Suicide sein, aber eigentlich sind es so gut wie alle. Nichts hat mir hier missfallen, man kann überall in den Sound eintauchen. Manches bewegt sich vielleicht irgendwo zwischen Eurythmics, Alphaville oder Human League (vor allem auf ihren Album "The Travellogue"), auch Depeche Mode oder Ultravox und vielen anderen. Aber wie gesagt, man soll ja auch nicht unbedingt Vergleiche ziehen, sondern jede Band ist ja eigenständig.

Das sind wirklich gute Tipps, Danke ! 😊👍

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Mr. Kitty – After Dark

Von den hier aufgezählten finde ich "After Dark" am Besten. Habe ihn auch schon sehr oft gehört.

Mr. Kitty – After Dark

Ich liebe die 80er und von den Songs find ich keinen gut, der ist aber noch ok.