13 Antworten

Da ich den Text auch verstehen möchte liebe ich am meisten deutschsprachige Musik. Sehr gerne höre ich die viel zu unbekannte, vielseitige Band Schneewittchen. Hier ein paar Beispiele https://youtu.be/tQ1up_eN8gQ https://youtu.be/0FBPF0SQvKk

Wenn ich fremdsprachige Musik höre, dann mag ich slawische Sprachen gerne, auch wenn ich nichts verstehe, wie Closterkeller in polnisch https://youtu.be/7kZtA3H0J0U und Divokej Bill in tschechisch https://youtu.be/hr7qgmpt60o

Auch Latein gefällt mir, dazu eine, wie ich finde coole Cover Version https://youtu.be/PbEKIW3pUUk

Das erste Video ist keine Kurdische Musik, sondern Musik von Schwarzen, nämlich Reggae/Dancehall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Ich höre weder die eine noch die andere Musik.

Im Zweifelsfall ist die Jodelmusik aber besser auszuhalten - ist lustiger.

Kommt darauf an.

Tendentiell eher kurdische, aber dann nicht diese Art davon.

Finde beide Beispiele grauenvolle. Und ich teile Musik nicht nach Sprache ein, sondern nach Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik