Aus der Mongolei kenne ich neben The Hu nur noch die Rockband Yat-Kha (die klingen fast identisch). Die habe ich sogar mal live gesehen, als sie z.B. Slayer adaptiert haben. Von den vorgestellten Beispielen gefällt mir als Grinch die mongolische Mugge besser.

deutsche Musik

Deutsch. Aber natürlich dann schon eher Richtung Metal, Rock, Hiphop, NDF, NDH, NDT. Oder auch mal Klassik.

mongolische Musik

The Hu ist ziemlich gut.

Außer Rammstein würde ich mir aus Deutschland nichts anhören.

Die zwei Sachen kann man wohl kaum vergleichen. Genauso gut könntest du einen Vergleich machen zwischen Oh Tannenbaum und Techno.

The Hu ist nicht schlecht.