Welche Musik mögt ihr und was ist euer Lieblings Musiker?

11 Antworten

Ich höre größtenteils K-Pop und meine Lieblingsgruppe ist zurzeit NCT.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop seit Januar 2021
  • Progressive Rock/Fusion

Mein Favorit dabei: PIERRE MOERLEN'S GONG !

Dieser Musiker ist ein Unikum. Er studierte Percussion in Straßbourg und stieß in den 70ern zu GONG. Dies war ein mehr als glücklicher Zufall. Sein Einfluss bei dem damals leitendem Daevid Allen, war gewaltig. Pierre Moerlen spielte Schlagzeug, bediente die Klangplatteninstrumente (Xylophon, Marimba und Vibraphon) und komponierte zudem die ausgefeiltesten Instrumentals. Deshalb war es kein Wunder, dass sich Pierre irgendwann von dem durchgeknallten GONG-Sound mit bekifften Elfen und fliegenden Teekesseln absetzte. Immer größer wurde sein Einfluss, bis er schlussendlich seine eigene Band gründete. Die "alten" GONG gab es aber nach wie vor. Und nicht nur die. Kaum eine andere Band splittete sich in dermaßen viele andere.

Hier nun eine Kostprobe seiner Kunst. Vom 1976er Album "Gazeuse!" die Nummer:

"Esnuria"

https://www.youtube.com/watch?v=BsfRUTord6o

Ich mag Barock, Romantik und Klassik. Mein Lieblingsmusiker sind Bach, Beethoven und Mendelssohn

Verelat777  29.04.2023, 16:45

Schön! Hörst Du ausschließlich klassische Musik?

Hallol343  29.04.2023, 21:17
@Verelat777

Nein, aber klassische Musik ist für mich einfach ein fester Bestandteil meines Lebens. Klar höre ich auch modernere Musik. Ist aber dann eher Jazz und lateinamerikanische Musik und so. Das alles ist aber auch davon abhängig was ich auf meinen Instrumenten spiele. Auf Orgel bevorzuge ich eher Barock und Romantik. Auf dem Klavier eher Klassik und Romantik und auf Schlagwerk (Xylophon, Vibraphon, Marimba) lieber Jazz und modernere Musik.

Ich mag Punk- Rock sehr gerne, aber allgemein alles was so in die rock Richtung geht (Abgesehen von Mittelalter Rock).

Mein Lieblingsmusiker ist Chester Bennington, da ich seine Stimme sehr beeindruckend finde (bzw. leider: fand)

An Genres: Dark Metal, Dark Country und Dark Ambient.

An Gruppen:

Cradle Of Filth, Evil Invaders, Rammstein, Weg einer Freiheit, Slipknot, Deathstars, E Nomine, Depeche Mode, Heike Langhans Projekte, Cryo Chamber Records, die berühmt berüchtigten Dark Country Sampler von Extreme Music Records und Final Fantasy Soundtracks.