Ja, ich mag solche Musik sehr gerne, da ich diese als Jugendlicher erlebt habe. Auch viele Dinge, die heute rauskommen und diesem Stil der 80er recht ähnlich sind (natürlich auch nicht direkt vergleichbar mit den 80ern, weil eben modernerer Sound) höre ich gern.

Die ersten 3 deiner Beispiele sind für mich echt gute Hits der 80er. Alphaville haben wirklich einige gute Songs geschrieben. Und Sandra hat auch einen Sound , den ich immer gern hören kann. Auch "Self Control" wurde damals rauf und runter gespielt. Ich finde, dass die 80er irgendwie eine heute noch gut verträgliche Musik darstellen. Vieles davon sind Dauerbrenner.

Was ich wirklich interessant finde ist, dass ich das vierte gar nicht bis dato kenne. Kann natürlich sein, dass es in Österreich kein Hit war. Das ist eben auch typischer 80er-Sound. Gefällt mir, aber es ähnelt natürlich einigen anderen solcher Lieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ich liebe die 80er, höre aber vor allem Rock und Hard Rock. Deine verlinkten Lieder kenne ich aber natürlich auch.

Wie es hier auch schon erwähnt wurde, finde ich aber auch die weniger guten Lieder (die, die nicht meinem Musikgeschmack entsprechen) aus den 80s um einiges besser als den Grossteil der heutigen Musik.

Nun ja, da hast du keinen anderen Musikgeschmack als Millionen andere auch. Ist eben Popmusik, was soll man sagen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit wirst Du bestimmt nicht allein sein!

Meines ist es nicht ganz - halte es aber zwischendurch auch aus.

80er-Pop ... für mich das beste Jahrzehnt. Allerdings gebe ich zu, dass ich voreingenommen bin, denn es ist das Jahrzehnt meiner Tee-Nager-Jahre ... das prägt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung