Wie geht man einen Pakt mit dem Teufel ein?

6 Antworten

Also, ich war in einer Grundschule, dort war die Postleitzahl, verschlüsselt, 666.

Dort haben Kinder durch mich die Möglichkeit gehabt Pakte zu schließen, und haben die Wünsche auf ein Blatt recycletes Papier geschrieben, dann mit dem Fuß 'zerknüllt', und zum Abschluss in die Papiertonne geworfen. Hierbei wurde die Schuhgröße, circa 39, ebenso wie der Ort, Raum der 1-4b,(1997-2001), der Grundschule Kreideberg, festgelegt, wo die Pakte aufgeschrieben, den Schulstempel missbraucht um zu signieren, und 'vernichtet' werden müssen.

Ich kann mich zu den meisten Zeiten, in denen sie Wünsche geäußert haben etc., nicht mehr daran erinnern, dass so etwas stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen das Leben eines Menschen bestimmen, ebenso wie Neid, Drogensucht, Fressgelage und ähnliche Dinge, so dürfte der Pakt schon fast geschlossen sein.

Wie sagt es Paulus weiter im Galaterbrief:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. (Galater 5,19 + 20)

Das Teufel ist somit näher als man denkt. Man muss gar nicht speziell einen Pakt mit ihm eingehen, wenn man ihm folgen möchte.

Wenn es einen Teufel gäbe und dieser Pakt möglich wäre, was wären dann die Konsequenzen? Das beinhaltet Leistung und Gegenleistung. Der Pakt ist dann nach dem Tod nicht beendet, dann darf dein Freund an einen nicht sehr angenehmen Ort gehen.

psychonautik
Fragesteller

Ja genau, ich möchte nur wissen wie es funktionieren soll.

Hardy3  10.12.2020, 09:45
@psychonautik

Ganz wichtig: Der Vertrag muss mit Blut ge- und Von BEIDEN unterschrieben werden!

windsbraut0307  10.12.2020, 08:54

Ja, das ist die Frage, ob es wirklich so unangenehm an diesem Ort ist...

Leider gibt es den Teufel nicht so wie es kein Himmel und keine Hölle gibt und auch keine Wiederauferstehung.

Atheistischer Satanist nach Lavey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ihn nicht. Also rein hypothetische Fragen ist wirklich schwierig du verkaufst dem Teufel deine Seele, aber was ist Seele?

psychonautik
Fragesteller

Wieso? Es gibt doch immer unzählige hypothetische Antworten von Gläubigen.

psychonautik
Fragesteller
@Rtl0909

Müsste aber mehrere Filme schauen und mich mit der Literatur darüber befassen um Gemeinsamkeiten zu finden. Da frage ich lieber hier die Satanexperten.

Rtl0909  10.12.2020, 09:13
@psychonautik

Das wird schon schwierig weil der Satan in jeder Gesellschaft auch wieder anders ist. Aber viel Erfolg

Lacrimis27  10.12.2020, 10:00

Die Seele oder das altgriechische Wort - psyche wie es heute 'wissenschaftlich' anerkannt wird während die deutsche Übersetzung davon abgestritten wird xD

Das immaterielle innewohnende