Teufelspakt für Reichtum?

4 Antworten

Es ist ein direkter Vertrag mit Satan und der Mensch unterschreibt mit seinem eigen Blut.
Der Mensch bekommt vom Satan Ruhm, Ehre und Geld, dafür muss er aber aber früh sterben. John Lennon ist das beste Beispiel.

Nun kann man sich ausrechnen, was dieser Mensch nach seinem Tod für eine Strafe von Gott bekommt. Er wird einen "Extraplatz" in der Hölle bekommen.

Und wer meint, sich über meine Antwort lustig machen zu müssen, darf es gerne tun.
Ich bin gläubiger und bekennender Christ und hatte auch schon unfreiwillig mit dem Dämonischen zu tun.

Arianagranol68
Fragesteller

Genau so denke ich auch...

Booooman  30.08.2020, 18:00
@Arianagranol68

Allerdings, ist das mit John Lennon nicht hundertprozentig sicher. Es ist ein Gerücht, welches ich aber gut und gerne Glauben schenken möchte.

Ich denke nicht. Zumindest nicht mit dem Leibhaftigen persönlich. Und jedenfalls nicht bei allen.

Höchstens vielleicht die, die Metal spielen oder so was.

Ich würde jedenfalls keinen Teufelspakt schließen, da man sonst (wenn man nicht ehrlich bereut und beichtet) im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle fährt!

Ich bin zwar vielleicht nicht perfekt-gläubig, würde aber nie auf so ein Risiko eingehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Den Teufel gibt es nicht. Es ist also nicht wörtlich zu verstehen.

Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass manche für den Erfolg Dinge mitgemacht haben, die sie eigentlich nicht wollten.

Schau dir mal Dokumentationen über diverse Stars aus der Musikbranche an. Einige packen es ohne Pepp nicht, andere segneten vorzeitlich das Zeitliche. Manche Fälle blieben mysteriös. Dazu kommen verschiedene Verschwörungstheorien.