Es kommt darauf an wie man auf das System schaut.

Wenn man sich die Sichtweise anschaut weswegen dieses System einführt worden ist: Um Schwankungen in der Wirtschaft an Arbeitnehmer (vor allem Fachpersonal im eher unteren Lohn-/Gehaltssektor) dann ist es eine geniale Idee!

Wenn man sich das rechtliche dahinter anschaut wie: Ablösezahungen einer Firma die einen Leiharbeiter übernehmen möchte, dass man als Leiharbeiter sich nicht bei Kunden der Leihfirma (wo man eingestellt ist) proaktiv bewerben darf...klingt es für mich wie Ausbeute und Sklaverei...

In vielen Bereichen wo die Idee dahinter eine gute ist, wird diese dann leider zu der einen oder anderen Seite hin ausgeschlachtet.

Gruß

...zur Antwort

Einfach ganz nett nach der Nummer des Herren fragen und was er nach der Arbeit noch so vor hat!

Charmant und „sicher“ zugleich ist es deine Nummer auf seinem Handy eintippen und dich anrufen (er hat deine du hast seine Nummer). —> Ein möglicher Spruch:„ ...Ich habe leider nichts zum Schreiben da und Speichere meine Nummer gleich in deinem Handy ein.“

...zur Antwort

Dass sich über die Globalisierungen und durch das Internet sich auch viele Verschwörungstheoretikern auf gemeinsamen Plattformen und Foren tummeln und dadurch auch oft solche „Leugnungen“ viraler gehen als vor ca 15-25 Jahren!

Haste alles mit bei: Globalisierung, Internet, und die Vergangenheit bzw den Zeitraum „vor Computer und co“ so hast du super Ein- und Überleitungen zu den anderen Themen die du in deinem Vortrag bearbeiten möchtest!

Gruß Harkness

...zur Antwort

Klingt zwar jetzt altmodisch aber am besten und langfristig für dich ist das Geld in 3 Dinge investiert: Werkzeug/Geräte (um besser bei der Arbeit/ wenn du selber was machst arbeiten zu können), Bildung: Bücher/Workshops/Wissen, Sparen: Sparbuch/ Tagesgeldkonto/ Anlage.

Aber tu dir selber einen Gefallen und investiere ruhig ca 100 € davon in Freizeit bzw was für dich! Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mir von meinem 1. Lehrlingsgehalt einen Treuer von Jack n Jones für ca 60 € gekauft habe (waren damals um 2010 irgendwie total in der Mode) und leider habe ich auch einen guten Teil meines Geldes beim Party machen gelassen, aber auch einiges in meinem Führerschein investiert (dies wäre ggf eine gute Möglichkeit auf etwas sehr sinnvolles zu sparen!)

Gruß Harkness

...zur Antwort

Moin,

in jedem Vorstellungsgespräch sind folgende Dinge wichtig (egal auf was man sich beworben hat):

  • Ordentlich gekleidet/gepflegt (am besten gebügeltes Hemd gerne auch eine gedeckte Farbe mit einer farblich passende Hose; Richtung Jeans kann man nichts falsch machen + ordentliche Schuhe)
  • Alle Teilnehmer begrüßen und bis sie dir das „du“ angeboten haben „Sietsen“
  • erfahre im Vorweg immer etwas über das Unternehmen (Standards: Gründung + Werdegang) —> hier kannst du optimaler Weise schon ggf. etwas ausarbeiten wieso du unbedingt in dem Unternehmen arbeiten möchtest!
  • ordentlich Sprechen! Heißt: kein „alter“, „digger“ oder ähnliches sondern sich ordentlich ausdrücken (wie es deine Eltern und Großeltern hätten)
  • deine Erwartungen an der Ausbildung und auch für danach mit ins Gespräch mit einbringen
  • Motivation und Interesse: Zeig dass du Lust hast neues zu lernen und dich in das Unternehmen einzubringen und vorallem das Unternehmen voran zubringen und somit auch dich voranzubringen!
  • Ehrlichkeit: wenn du ein paar fehlstunden oder schlechte Noten oder ähnliches im Zeugnis hast und darauf angesprochen wirst, so antworte ehrlich und souverän und ganz wichtig stelle klar dass dies hinter dir liegt und du aus deinen Fehlern gelernt hast und es besser machen möchtest bzw diese „Schwächen“ ausräumen möchtest!

Wenn du die Punkte alle beachtest und das was mein Vorredner beachtest solltest du alles in deiner Macht stehende getan und solltest auch eine Anstellung finden!

Ich empfehle dir Martin Wehrle auf YouTube dir mal anzuschauen (der ist Karriere Coach) und hat Videos zum Thema Vorstellungsgespräch!

Ich wünsche dir nächste Woche maximalen Erfolg und fette Beute!!!

Gruß Harkness!

...zur Antwort

Gallo HoneyBee,

du meinst wohl den Techniker in der Elektrotechnik. Wenn ja: Den Techniker kann man nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Elektriker machen (quasi als Zwischenstufe zu Meister und Ingenieur) wobei der Meister nicht unter dem Techniker anzusiedeln ist sondern quasi das Pondon zum Meister ist nur auf theoretischer Basis halt.

Unteranderem nennt man auch „Elektrotechniker“ umgangssprachlich auch alle die etwas im Elektrotechnik Bereich gelernt oder studiert haben.

ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Harkness

...zur Antwort

Ernähre dich gesund und ausgewogen achte in ferner Zukunft darauf, dass du bei warmen Wetter genug Mineralien zu dir nimmst.
Ach ja genug trinken!

Fange am besten auch mit Sport in gesunden Maßen an dies bringt den Kreislauf in Schwung!

LG Harkness1995

...zur Antwort

Jung! Jetzt hör genau zu. Also du schmeißt die alte raus aus deiner Wohnung und den besten P*mml von ihr gleich mit aus deinem Leben. Nach dem du die entsorgt hast holst dir 3 Sachen von dem Geld und der Zeit die du dir sparen wirst; Bier (ggf anderer Alkohol), nen paar Eier für die Zukunft und ne neue schnalle die sich nicht dermaßen über dich lustig macht!
Man die vera*scht dich doch von vorn bis hinten!
Bei euch? Am besten noch in eurem Bett!? Ne weg mit dem dreck sag ich dazu nur und wenn sie mit dem Typen raus geht kann sie gleich den Müll mitnehmen!

...zur Antwort

Würde mir da nix holen was man zu sich nimmt oder sich auf den körper schmiert/aufträgt.

ansonsten sind die wartezeiten lang und die qualität ist halt fern östliche plagiat produkte....aber für diese preise was soll man da erwarten...

...zur Antwort

Ziemlich beste Freunde geht da weniger um liebe aber der geht mir immer ganz schön ans Herz *rot werd*

...zur Antwort

Also meines Wissens nach war dass nie so...und wenn ja ist es schon sehr, sehr, sehr lang her!

Hab schon viele alte Häuser saniert (110 Jahre war Ca dass älteste) also hab sowas noch nie gesehen!

Bitte um Vorsicht! ;)

...zur Antwort

Wenn Tesla jetzt wüsste dass wir auch noch Jahrzehnte nach seinem Tod über solche Trivialitäten nachdenken die er vielleicht sogar im Suff niederschrieb müssten seine (imaginären Eier) so stark anschwillen sodass die die reine Materie ausreichen würde um das Zeit Kontinuum zu krümmen und somit Zeitreisen zu können sodass man zu ihm zurück reisen könnte und ihn einfach mal fragen könnte...aber leider kann er dass nicht sehen! ;) :P

...zur Antwort

Außer dass du müde wirst und nen unfall verursachen könntest ist es ok für den Wagen.

Nächste frage was für ne MAx. Geschwindigkeit hat der denn weil man sagt nicht mehr als 80 % aufdauer (also bei deiner fahrt zum beispiel)

...zur Antwort
Er bekommt ein neues Spielzeug

Ein Spielzeug sollte genügen. Aber wichtiger ist ihm regelmäßig aufmerksamkeit zu geben :)

...zur Antwort
Ich verstehe die Briten, denn...

Da die momentanige Politik abwertend gegenüber dem Grundgedanken der EU (wie mit der Flüchtlingskriese umgegangen wird und wie man sich seine Freikarte in die EU wie Erdogan z.B. erkaufen kann) und auch gerade den stärkeren Staaten gegenüber! Es wird grundsätzlich alles aufs untere Niveau herabgesetzt als alles aufzuwerten wie geplant!

Daher kann ich es gut verstehen, dass sich das gemeine Britische Volk sagt: "Keine Lust meh auf so nen Kram!"

Aber wie es sich langfristig mit GB ohne EU für alle beteiligten entwickeln würde weiß ich nicht!

...zur Antwort