Kann man eine glückliche beziehung mit jmd den man nicht körperlich attraktiv findet führen?

9 Antworten

Oberflächliche Menschen wären wohl in solchen Situationen unglücklich aber tiefgründige Menschen nicht. Oberflächliche Menschen legen nur Wert auf ein Detail, während tiefgründige das Gesamtbild betrachten.

Wenn jemand eine sehr angenehme Gesellschaft ist, also z.B. humorvoll, klug, interessant, sympathisch etc. steht das Aussehen für tiefgründige Menschen nicht unbedingt an erster Stelle. Da drücken solche eher ein Auge zu, da derjenige noch viele andere tolle Eigenschaften zu bieten hat.

Oberflächliche Menschen dagegen legen weniger Wert auf den Charakter. Man könnte noch so sympathisch sein, das spielt für solche kaum eine Rolle. Sie sind einzig und allein nur auf das Aussehen konzentriert und wären unglücklich, wenn der andere sie nicht optisch zufrieden stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ja, kann man.

Mein Freund ist von Aussehen her 0 mein Typ (Vollbart, etwas dicker,...), aber trotzdem sind wir glücklich!

Am Anfang fand ich ihn körperlich 0 attraktiv, mittlerweile zumindest ein bisschen. Aber vom Charakter her muss es halt passen (was es bei uns tut)! 🤍

Nur nach dem Aussehen zu gehen funktioniert wohl eher weniger, andersrum aber schon finde ich. 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt alle möglichen Arten von Beziehungen, also auch das. Für mich persönlich wäre es dann eine Freundschaft, aber keine Freundin im Sinne einer Liebesbeziehung, zu der für mich auch die körperliche Anziehungskraft gehört. Das macht ja gerade den Unterschied aus. Was man leben möchte, muss jeder selbst wissen.

Klar geht das, wenn man nicht oberflächlich ist. Ignoriert man aber den Charakter eines Menschens und sucht nur nach Barbies dann eher nicht.

Man kann mit einer Person eine glückliche Ehe führen, auch wenn man die Person nicht körperlich attraktiv findet