Haben Zwillinge immer einen besonders engen Bezug zu einander?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne 2 Paare von Zwillingen und die sind alle unzertrennlich. Beneide sowas immer :)

Goodnight  13.03.2022, 09:04

Eigentlich müsste man das bedauern. Solchen Kindern wird die Individualität genommen, was sie in ihrem Lebensplan und der freien Entwicklung beeinträchtigt.

Definiere Zwillinge: Eineiige Zwillinge sind nunmal genetisch identisch, klar sind diese sich näher. Zweieiige Zwillinge dagegen sind auch nur ganz normale Geschwister, die in sehr kurzem Abstand geboren wurden und sich zeitgleich den Uterus teilten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Bin mit 2 Zwillingen befreundet und bin auch selbst einer. Natürlich ist dass Verhältnis zwischen Zwillingen besonders stark da sie gleich alt sind und auch Familie. Wenn man einen gleichatriges Kind in der Familie hat erzählt man dem natürlich nochmal mehr und daher ist dass verhältnis vermutlich so gut. Ich und meine Schwester sind btw zweieigige Zwillinge, wurden bei der Geburt getrennt und haben vor ein paar Wochen rausgefunden dass wir Zwillinge sind.

Ja aber es gibt auch eine ungesunde Verbindung. Bei so einer Serie zeigen sie Mörder Zwillinge wo der eine Part dominant böse ist und der andere eher abhängig von ihm ist. Oder das die Schwester aus Neid und Eifersucht getötet wird um ihren Platz einzunehmen.

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - NEIN