"Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege wieder"?

4 Antworten

Sie hofft (trotzdem), dich irgendwann zufällig wiederzusehen.

Vorausgesetzt, dass sie ernst meint, was sie sagt, dann bedeutet es vielleicht ungefähr dies:

„Es ist jetzt zwar aus zwischen uns, aber wir hatten eine gute Zeit miteinander, die ich nicht missen möchte. Ich hoffe, wir treffen uns eines Tages als gute Freunde wieder.“

Ist es nicht ernst gemeint, dann möchte sie nur einen positiven Abgang haben.

Hallo! Es bedeutet, dass das Mädchen hofft dich wiederzusehen. Man könnte es mit

Hoffentlich sehen wir uns wieder!

„übersetzen". Das Gegenteil davon ist:

Ich hoffe wir sehen uns nicht wieder!

Das würde in der Formulierung des Mädchens so aussehen:

Hoffentlich sehen wir uns nicht wieder!

Ich hoffe ich konnte helfen!