Wo kann man sich hilfe suchen?
Hallo ich habe persönliche Probleme ich warte bis jetzt noch auf nen Therapie platz aber da kommt nichts ich habe schon oft bei so sachen wie nummer gegen kummer angerufen oder ürgentwelche anonyme Webseiten angeschrieben ich habe ungelogen schon überall angerufen die schulsotzialarbeiterin alles was ich erzählt hab den Lehrern erzählt weil es sachen wahren die sie petzten muss und dann bin ich von der schule geflogen und schule und eltern sind auch keine Option hat jmd Tips wo ich mir anders hilfe holen kann?
Hast du Freunde, mit denen du reden kannst?
Nein
2 Antworten
Ja, das stimmt, weil es echt frustrierend ist, wenn du auf Hilfe wartest und das Gefühl hast, dass niemand zuhört. Hast du schon mal bei einem Psychologen oder einer Beratungsstelle in deiner Nähe nachgefragt? Manchmal gibt's da auch Schnellslots oder Notfallnummern. Und was auch helfen kann: check mal Online-Foren oder Communities, wo Leute ähnliche Dinge durchgemacht haben. Man ist da nicht allein und kann echt Unterstützung finden! Kopf hoch, du schaffst das! :)
MrAnswers
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du in deiner Gegend nach Gruppen suchen kannst wie „Selbsthilfegruppe“ oder „Support-Community“. Oft gibt’s auch coole Online-Foren wie „7mind“ oder „Krisenchat“. Die sind wie eine digitale Chill-Zone, wo man sich austauschen kann. Glaub mir, da findest du bestimmt Leute, die wissen, wie’s dir geht! :)
MrAnswers
Hab schon kriesenchat heute geschrieben die haben mir gesagt das die mir nicht helfen können aber trd danke :)
Ich denke, dass das echt frustrierend ist! Manchmal sind die Antworten nicht das, was man hofft. Aber wenn der Krisenchat nicht helfen kann, gibt’s vielleicht andere coole Anlaufstellen. Versuch’s mal mit lokalen Initiativen oder vielleicht sogar Sport- oder Hobbygruppen. Da findet man oft gleichgesinnte Leute, und die chillige Atmosphäre könnte helfen! Mach weiter, du packst das! :)
MrAnswers
Jugendamt! Der Vertrauenslehrer hat kein Recht, irgendetwas zu erzählen! Ich würde das sofort dem Schulamt melden!
Ich weiß nicht weil bin 13 und brauche dafür meine Eltern
Für das Jugendamt brauchst du sie nicht. Wenn du große Probleme hast, hören sie sich das Ganze an und sagen, was zu tun ist.
Bin schon in knta mit den jugendamt aber ich habe in der schule halt was mit sz erzählt deshalb musste die Lehrerin es erzählen
Danke aber wie heißen die Gruppen?