Warum wählen Leute für schöne Autos eine auffällige Farbe wie Gelb?

5 Antworten

Wer ein teures Auto hat der will in der Regel auffallen. Signalfarben wie feuerrot, gelb oder orange kommen da häufiger zum Einsatz. Schau mal bei Supersportcars. Da sind solche Farben beinahe "der gute Ton".

Ich finde es ohnehin schade, dass auf der Straße Autos mit auffälligen Farben verschwunden sind. In den 80-er und 90-er gab es viel mehr Farbe auf der Straße. Mittlerweile ist alles nur noch langweilig schwarz, weiß, oder silber/grau. Das "Gewagteste" was man noch sieht sind königsblau oder kaminrot. Grün ist fast völlig weg, und gelb holt sich niemand mit ner normalen Karre in der Regel.

ich finde aber auch, dass manche Supersportcars auch viel besser mit solch auffälligen Farben aussehen. Denen steht das. Aggressiv spritzig, quasi.

Aber jedes Fahrzeug hat seine Farbe die funktioniert. Schwarz sieht bei BMW Limousinen stilvoll toll aus, nen Fiat Punto sieht aber mit schwarz total bäh aus. Also es kommt stark auf den Charakter des Autos an was passt.

Ich entscheide mich auch gern für eine knallige Farbe, da werde ich auch bei trübem Wetter gut gesehen und es kommt weniger zum Unfall. Im Straßenverkehr sollte es nicht um schickes elegantes Aussehen gehen, sondern um Sicherheit.

Es gibt Leute, die um jeden Preis auffallen wollen. Mit einem grell gelben Fahrzeug fällt man zwangsläufig auf.

zu einem Fahrzeughalter mit einem gelben Sportwagen habe ich mal gesagt: „Schließ lieber dein Seitenfenster, sonst werfen die Leute noch Briefe rein."

Er fand das nicht lustig :-/

-Preis teils niedriger

-man möchte auffallen

-Farbe sagt einem einfach zu

-man möchte sein Auto schneller auf nem großen Parkplatz finden?🧐

Um Aufmerksamkeit zu kriegen weil grelle Farben wie z.B Gelb eher auffallen wie normale Autofarben z.B Schwarz oder Grau