wo kann man gut Klamotten kaufen??

Shithappened  09.06.2023, 16:56

Welchen Stil stellst du dir vor?

LQAZEC
Fragesteller

weiß nicht. was nicht mal was mir stehen könnte hahah

3 Antworten

Lieber FS,

wenn Du gar nicht weißt, was Dir so steht, dann solltest Du Dir erst einmal im klaren sein, welcher Typ Du bist (dick, dünn, klein, untersetzt, gross, schlacksig, sportlich, muskulös?).

  • Keine zu kurzen Pullis und Shirts wenn Du einen Bauchansatz hast, lieber etwas länger und lässiger (schwarz und weiss und beige und oliv und blau gehen immer)
  • und bei den Hosen nur Hochwasser wenn das der Stil der Hose ist (Chinos, Karotten Form zum Krempeln)
  • und Du entweder barfuß in Schlupfschuhen, mit Sneakersocken oder momentan weissen Socken in Sneackern bist - gilt auch bei kurzen Hosen.
  • Hemden aus Leinen oder Baumwolle in weiss sind gut für schicke Anlässe, eines solltest Du auf jeden Fall haben.
  • Wenn Du normale Jeans kaufst kannst Du auch als Mann auf Strech Anteil achten, dadurch sitzen die Hosen besser und sind bequemer, da sollte die Hose lang genug sein und kein Maurerdekoltee beim Sitzen zu sehen sein
  • als Jacke gehen Oversize Jeansjacke für den Sommer, Bomberjacke von Alpha oder welche die so aussehen, Lederjacke/Fliegerjacke etc.
  • Caps, Beanies /Wollmützen machen einen ganz anderen Look daraus, Hüte nur wenn sie Dir wirklich stehen und cool aussehen/ zum Stil passen (können auch ziemlich peppen.
  • Armbänder, eine Halskette, ein Ring (Ethno), Ohrringe, Uhren sehen auch bei Jungs toll aus, von Fossil z. B.
  • Turnschuhe wenn sie weiss sind sollten sie auch wirklich weiss sein! Toll sind grobe Boots aus Leder zum Schnüren oder mit Schnallen (kommt auf die Klamotten an) oder All Star in schwarz aber bunt (rot, blau, grün, gelb...) ist such OK!
  • Sweatshirts in den angesagten Farben und Holzfällerhemden (aus Flanell ) zum lässig drüber tragen sehen cool aus, gehen auch als Halbarm im Sommer (aber lässig offen getragen über Shirt gehen auch Jeanshemden und andere Hemden, Hawaihemden sind gewagt aber gerade sehr in), Wollpullis im Retrostyle für den Winter
  • Schwarze Jogginghosen oder olivffarbene mit destroyed Effekten gehen auch für die Schule (bin eine der wenigen Mütter die das findet, aber das ist auch Geschmackssache, sieht aber cool aus, je nach Kombi)
  • Guter angesagter Haarschnitt!!
  • Gepflegtes Gesicht und Nägel! (hättest Du nicht gefragt, ist aber wichtig!)

Das wäre so ein Grundstyle. Jetzt musst Du mal recherchieren wie Dein Geschmack aussieht, was Du für Dich gut findest, wie Du gerne aussehen magst! Also, ich denke, Plattformen wie Instagram oder auch tiktok bieten Anregungen. Aber Du kannst auch Street Style Trends Herren 2023 Germany oder Berlin/New York, Paris, Rom/ Mailand etc. eingeben und Dir mal die Bilder ansehen, in welche Richtung es für Deinen Geschmack geht!

Ich empfehle Dir für den Anfang nicht online zu shoppen (das ist immer schwierig weil Du nicht weisst wie das Kleidungsstück an Dir sitzt, ist das Kabel bekannt, dann geht das schon eher mal), sondern in Läden zu gehen, in die Stadt und die Sachen auch anzuprobieren! Nimm jemanden mit, der sich Deiner Meinung nach gut auskennt oder einen guten Style hat und shoppe ein aufeinander abgestimmtes Outfit in Ahnlehnug an die Teile die Dir bei der Netzsuche gut gefallen haben.

Begrenze Dich nicht durch Labels, ein Markenteil pro Outfit reicht, Du bist keine Reklametafel!

Geh in alle Läden, die Du von außen spannend findest, kaufe nicht überteuert! Aber achte auch darauf nicht zu billigen Ramsch zu kaufen!

Viel Spaß beim Stylen! 🍀🙏❤️💪🕴️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ersten Weg würde ich Peek & Cloppenburg Düsseldorf vorschlagen (Van Graaf bzw. P&C Hamburg kann man teilweise ebenso gebrauchen), dort kann man online unter peek-cloppenburg.de bestellen. Mach dir noch umbedingt die Insider-Karte, dann kannst du von Rabattaktionen profitieren und Insider-Punkte sammeln.

Ebenso kannst du bei P&C Düsseldorf und Anson‘s Prämienmeilen bei der Lufthansa sammeln, beziehungsweise bei SinnLeffers und Van Graaf bei PayBack Punkte sammeln.

Generell kaufe ich persönlich fast immer bei P&C Düsseldorf beziehungsweise Anson‘s und selten mal bei SinnLeffers, habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ansonsten kannst du auch mal in der Stadt schauen, Kleidung kaufen ist etwas ganz normales, auch wenn es dies während Corona klassisch im Geschäft nicht war.

(P&C Düsseldorf bezieht sich im Übrigen nicht auf den Sitz eines Geschäftes, sondern der Zentrale, die Läden gibt‘s fast überall unterhalb, wo auch die Aldi Süd/Nord-Grenze verläuft)

Probiere es doch hier (auch in den dazugehörigen Geschäften):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte auf mein Aussehen.
LQAZEC
Fragesteller

danke. Nur keine ahnung was gut aussieht und was nicht.

LQAZEC
Fragesteller

und mir es eher unangenehm sachen zu holen. Soziale phobie kickt da anders