Sollte ich ihr schreiben?

7 Antworten

Ja, das solltest Du, denn Du hast nix zu verlieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Aber Du kannst Dir überlegen, ob Du nicht eventuell versuchst vorher etwas besser mit ihr in der Schule in Kontakt zu kommen. Sei immer freundlich zu ihr (das solltest Du grundsätzlich zu allen Mädchen sein, auch zu denen, die Dir nicht gefallen, das kommt gut an! Aber zu ihr bist Du eben noch ein Stückchen freundlicher!). Suche ihre Nähe, versuche bei Gruppenarbeiten in ihre Gruppe zu kommen. Sitze neben ihr, wenn sich die Möglichkeit ergibt (Klassenrat, sonstiger Stuhlkreis...), suche in den Pausen ihre Nähe, bitte sie um Rat in einem Fach, in dem sie gut ist. Frag sie nach Rat zur Kleiderauswahl für irgendein Ereignis (notfalls erfinden Etwas). Lade sie auf Deinen Geburtstag ein (schmeiß ne kleine Party)... Mach ihr Komplimente (Hey, die neue Fridur steht Dir echt gut; Dein Vortrag /GFS war echt interessant, das gibt bestimmt ne super Note... ; wie kann man nur so viel Ahnung von Mathe haben wie Du...). Grüße sie wo auch immer Du die siehst freundlich, Scherze mit ihr, zihe sie liebevoll etwas hoch mit einer Gewohnheit oder Eigenart die sie hat... versuche eine Diskussion mit ihr zu starten über ein Thema, das euch beide interessieren könnte und sag ihr dann, dass Du ihr was darüber schickst.... Du kannst starten mit:"wusstest Du eigentlich schon dass.... Was meinst Du dazu.... Das können auch Scherzfragen sein.... Wahrheit oder Pflicht....

Oder Du schreibst die einfach direkt an, sagt ihr, dass Du sie cool findest und ob ihr ein bisschen miteinander schreiben könnt, das andere kannst Du parallel machen. Nix ist blöder als wenn man sich gegenseitig schreibt und in der Schule so tut als kenne man die andere Person nicht!

Viel Spaß, Erfolg und viel Glück!

🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht nichts dagegen, jemanden anzuschreiben. Das machen täglich Millionen von Menschen. Die Welt des Social Medias ist dafür geschaffen und quasi grenzenlos (jedoch kein rechtsfreier Raum!). Sie wird vielleicht überrascht sein. Allerdings sehe ich keinen Grund für eine negative Reaktion.

Wenn ihr in derselben Klasse seid, findet sich bestimmt eine Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dann hast du auch gleich ein Thema. Also sprich mit ihr - ganz normal und ohne, dass es gleich wie Anmache klingt.

Anschreiben wirkt dagegen leicht wie "ich will was von dir!" - da ist die Sache womöglich erledigt, bevor sie angefangen hat.

Ja schreib sie einfach an. Ich denke eher, dass sie sich freut, dass jemand Interesse hat, sich mit ihr anzufreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unerwiederte Liebe, kenne ich leider sehr gut.

Schreib ihr wenn sie kein Interesse hat wird sie es dir sagen aber Versuchs unbedingt mal