Würdet ihr selbstmord begehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

21 Antworten

Nein

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Hätte ihr noch einen Sinn im Leben

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Bei uns in der Familie gibt es Menschen mit gleich mehreren Autoimmunerkrankungen gleichzeitig, unter anderem Rheuma....

Nun gibt es sehr viele Rheuma Formen und wenn Du googelst oder Dir Menschen sogar persönlich erzählen, was alles Schreckliches passieren könnte, dann macht das erst einmal große Angst!

Bitte google nicht zu viel, nicht alles was da steht muss Dir passieren!!! Ich weiß sehr genau wovon ich hier schreibe diesbezüglich...

Und wenn Du im Moment einen sehr schlimmen Schub hast, dann denkst Du, wenn das so weitergeht, dann kann es nur immer schlimmer werden... Aber das ist nicht so!!!

Es gibt für die vielen Rheuma Formen sehr viele sehr gute Medikamente (und es werden immer Neue entwickelt!), auch wenn nicht nur Gelenke und Muskulatur betroffen sind sondern Blutgefäße oder innere Organe (man kann sehr gut behandeln!!! Also, bitte, nicht zu verrückt machen lassen!!!), es gibt alternative Heilmethoden, TCM, Ernährung, Akupunktur, Rehasport (hört sich schlimmer an als es ist, basiert aber auf Muskelaufbau, dem Erhalt der Gelenkbeweglichkeit und der Ausdauer).... etc.

Such Dir einen guten Rheumatologen, einen Psychologen, eine Selbsthilfegruppen (Deutsche Rheumaliga)... Geh in eine (Rheuma)Klinik... Aber vergiss nie zu Genießen!

Das Leben ist lebenswert und Vieles ist nicht so schrecklich wie es zu Beginn scheint!

Gute Besserung ❤️🍀🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Rheuma ist definitiv kein Grund für Suizid. Ich kenne Menschen, denen es schlechter geht und sie haben Freude am Leben bzw sehen einen Sinn in ihrem Leben.

Nein

Niemals würde ich mich selbst umbringen. Man sollte dankbar sein, dankbar für das Leben und dankbar für diese Prüfung die einen Gott auferlegt hat. Denn egal wie schwer es im Leben ist, wenn du es meisterst dann wirst du nach deinem Tod schwer belohnt. Und wenn nicht dann folgt eine Bestrafung. Das ist mein Glaube und dieser Glaube hilft mir auch, immer wieder aufzustehen und nach vorne zu blicken.

Nein

Die Lebensqualität kann mit guten Medikamenten gesteigert werden. Ich würde das Leben so gut ich kann bis zum Ende durchspielen. Ein zweites wird es nicht geben. Alle Atome werden zwar nach dem Tod weiter im Universum verweilen, aber ob man sich nochmal zu einer denkenden Masse zusammenfindet ist fraglich. Ich würde die volle Länge ausreizen und so viel von der Welt sehen wollen, wie es nur geht. Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist. Leben heißt auch leiden. Und ich glaube Rheuma kann man gut behandeln, da meine Mutti auch betroffen ist und es ihr sehr gut geht. Mich wird wahrscheinlich ähnliches ereilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur eigene Meinung mit oftmaligem Halbwissen