Was würdet ihr machen wenn ihr wüsstet dass ihr nicht mehr lange zu leben habt?

9 Antworten

Was würdet ihr machen wenn ihr wüsstet dass ihr nicht mehr lange zu leben habt?

Ich würde mich freuen, dass der ganze Sch.ß endlich vorbei ist.

Angenommen ihr habt eine unheilbare Krankheit die dafür sorgt, dass ihr nur noch 3-5 Jahre zu leben habt. Was würdet ihr in der Zeit die euch noch bleibt machen?

Für mich viel zu lange. Tage oder Stunden wären besser. Eine Krankheit die erst über Jahre umbringt, könnte ja eigentlich nur Krebs sein und das klingt eher ziemlich schmerzhaft. Dann würde ich mich lieber operieren lassen, egal ob es gut geht, oder nicht. Denn ich habe schon miterlebt, was andere durch Bestrahlung und Chemo durch haben. Das muss ich nicht unbedingt haben.

Angenommen ihr seid noch jung (19-20)

Dann wäre ich immerhin zu einer Zeit gestorben, die ich mir erhofft hatte. Schade, dass es vor 21-23 Jahren nicht dazu kam. Okay, die mir wichtigste Person, zu welcher der Kontakt 2002 wegen meines damals verreckenden Handys nach dem zweiten Treffen leider abbrach, hätte ich dann vielleicht nicht in diesem Leben (im Jahr 2000) kennen gelernt, aber außer emotionalem Mist wäre dann wenigstens nichts weiteres schlimmes in meinem Leben geschehen.

und wolltet eigentlich noch viel reisen und verschiedene Länder sehen. Würdet ihr dann versuchen die ganzen Länder in diese verbleibende Zeit noch zu sehen? Und wie würdet ihr das mit dem Geld machen, reisen kostet ja nicht wenig.

Klar, da hätte es schon einiges gegeben, aber hey, da gab es schon damals für mich entschieden wichtigeres. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.

Ich würde das tun, was ich jetzt schon mache: Meine Zeit mit den Menschen verbringen, die mir nahe stehen und ihnen die chance geben, dass auch sie sich auf das vorbereiten können, was da kommt.

Ich würde mir eig kein Kopf machen. Ein Freund von mir hat nur noch 4 Jahre zu leben und ist erst 14. Ich würde aber unbedingt Mal nach Japan und Amerika Reisen. Am besten in Tokyo und New York. Aber ansonsten wär es mir egal, denn was soll man bloß machen? Wir alle sterben eh irgendwann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß es einfach 🙃

Hallo,

Ich würde noch das Beste aus meinem Leben machen. Ich würde auch viel mit meiner Familie verbringen. Ich würde meine Wünsche versuchen umzusetzen.

MFG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Verdacht, dass solche makabren Fragen Leute, die genug Leid im Leben erfahren, endgültig reif für lauernde Psychiater machen. Und die geben denen dann, gegen Bezahlung, den Rest. Dann sind sie reif für den Friedhof, der wiederum Geld kostet.