Würdet ihr zum Spaß einen Umweg in eure Reise einplanen?

Hier ein Beispiel dazu

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

10 Antworten

Ja

Bei Langstreckenflügen auf andere Kontinente stellt sich eigentlich immer die Frage, ob man nicht mehrere interessante Ziele miteinander kombinieren sollte. Bei manchen Fluglinien sind solche Stopps zu einem geringen Aufpreis oder manchmal sogar kostenfrei möglich. Die gesamte Reise wird so abwechslungsreicher und interessanter.

Nein

Aus Spaß nicht, allenfalls aus Interesse heraus und es dann vorher auch richtig planen.

Nunuhueper  23.08.2023, 15:46

Stop over Flüge müssen vorher fest bei einer Fluggesellschaft eingeplant werden, dagegen können Gabelflüge unterwegs aus Spaß dazu mit verschiedenen Fluggesellschaften gebucht werden.

Ja

Habe auch EXTRA einen Zwischenstopp in New York eingeplant, als ich nach Utah geflogen bin. Ich finde das kann man aus mehreren Gründen gut verbinden.

  1. Spart man sich eine Menge Geld und muss, wenn es eine Stadt ist, die man schon immer bereisen wollte, nicht unbedingt nochmal hinfliegen
  2. Der Umwelt Gedanke ist teils dann doch auch da und ich weiß, dass ich mir dadurch ja quasi Flüge spare, die ich sonst genommen hätte, um nur die Stadt zu bereisen
  3. Manchmal ist es sogar günstiger Nachtflüge zu nehmen und sich somit Hotelkosten zu sparen. So siehst du jeden Tag ein neues Ziel und zahlst weniger als würdest du in einer Stadt längere Zeit bleiben. Bedeutet natürlich für einige viel Stress und es funktioniert natürlich auch nur bei Langstreckenflügen, bei denen du schlafen kannst. Also nichts, womit du Wochen verbringst ;)
Ja

Warum nicht? Das klingt nach einem Abenteuer, wenn es dich danach Gelüstet tue es!