Wie viele Tage sollte man für den Besuch von Hong Kong einplanen?

7 Antworten

Also wenn du dir wirklich nur Hong Kong angucken willst, würde ich auch sagen, dass 5-7 Tage locker reichen - wenn du allerdings ein wenig mehr sehen möchtest, anliegende Städte und Landschaften zum Beispiel, kann man auch auf 10 Tage aufstocken. Ich finde viel mehr braucht man für HK wirklich nicht :)

Für Seoul würde ich so ziemlich das gleiche einplanen

Es kommt darauf an, welche Schwerpunkte Du mit Deinem Besuch setzen willst.

Für einen kurzen Besuch mit Grobkennenlernen des Flairs genügt faktisch ein Tag.

Wenn Du allerdings die trotz beengten Territoriums reiche Kulturlandschaft in und um Hongkong, den New Territories und Kowloon (und ggf. noch einigen vorgelagerten Inseln mit Abstecher nach Macao) besichtigen willst, dann hast Du mit den geplanten 6-7 Tagen voll zu tun.

Ich habe im Herbst sieben Nächte in Hongkong gebucht, dazu kommen noch je eine Nacht für den Hin- und Rückflug. Mit Makao, Shenzen und Disneyland wird das schon eher knapp.

Ursprünglich wollte ich mal drei Nächte Hongkong mit vier Nächten Singapur verbinden, habe dann aber schnell gemerkt, dass drei Nächte für Hongkong nicht reichen und Singapur stattdessen mit Bintan kombiniert. Btw: Der Lonley Planet für Hongkong ist fast doppelt so dick wie der für Singapur...

Für Japan und Südkorea bietet http://www.jftours.de/ übrigens tolle Gruppenreisen. War mit denen in Japan, war gar nicht so teuer und ist ein toller Einstieg, wenn man sich noch nicht traut, das Land allein zu bereisen.

firmengründung in hong kong?

hallo leute,

ich wollte mal fragen, ob ich mir da mit meinen gedanken etwas falsches ausgedacht habe oder ob man das so stehen lassen kann.

ich spiele mit dem gedanken eine web design firma zu eroeffnen. diese sollte zu erst nur deutsche kunden haben. nun bin ich gerade in china, also wenn ich nun nach hong kong fahre, dort das gewerbe anmelde, und mir ne hompage bastle, und auf dem deutschen markt web seiten designs anbiete, sollte das doch moeglich sein??

ich habe mal gelesen in hong kong eine firma anzumelden kostet 1 hongkong dollar... was ich nicht so recht glauben kann, wie, wo melde ich das an, und geht das ueberhaupt konform mit dem deutschen gesetz etc..?!

vllt kennt sich da ja jemand ein bisschen, aus, falls nur gefaehrliches halbwissen, bitte einen vermerk per kommentar :)

danke

...zur Frage

Brauche ich für den Aufenthalt in Hong Kong wirklich kein Visum?

Hallo, ich habe gelesen, dass man als deutscher Passportinhaber für Hong Kong kein Visum braucht, wenn man sich dort unter 90 Tage aufhält. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sollte ich mir sicherheitshalber ein Visum für China oganisieren?

...zur Frage

Dhl der Sendungsverlauf?

Datum/Uhrzeit Ort Status Mo, 06.11.17 21:28 HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in verlassen Mo, 06.11.17 21:10 HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in Mo, 06.11.17 18:31 HONG KONG, Hong Kong Ankunft im DHL Verteilzentrum in Mo, 06.11.17 16:03 CHEUNG SHA WAN, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in

Wv Tage braucht es c.a noch bis es bei mir ist?

...zur Frage

IPZ-FFM bestellung aus HongKong

Hallo ihr lieben,

ich habe mir aus Hong Kong bei ebay einen schal bestellt. kostete 22,51€ inkl. Versand. Laut Sendungsverfolgung ist mein Päckchen jetzt in IPZ-FFM - was kommt denn nun auf mich zu? und wann kann ich mit der lieferung rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?