Hong Kong, Was kann man da machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Uhr Tsim Sha Tsui an der Hafenpromenade die Lasershow anschauen. danach die Avenue of Stars (einfach links entlang der Promenade gehen. Lantau Island ist das wo der Buddha sitzt, dort befindet sich auch der Internationale Flughafen. Vom Buddha aus zu Fuss nach Ngong Ping, einem Touristendorf und dann mit der Seilbahn herunter nach Tung Chung fahren (Foto: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/689289/display/7853373) Disney Land Hongkong auch auf Lantau Island, einfach mit der Mickey Mouse Metro fahren. Stanley market, sehr gut zum Einkaufen, Night Market in Mong Kok, Ladies Market. der night Market fängt glaub erst um 20 Uhr an... Ocean Park für Fun oder einfach durch die Stadt laufen. Wenn ich in Hongkong bin, dann laufe ich sehr oft einfach irgendwelche Straßen hinein, da gibt es immer etwas interessantes zu sehen, vor allem, wenn du das zum ersten Mal erlebst... Zum Goldschmuck kaufen gehst du auf die Nathan Road...das kannnst du in 15 Minuten von der Metro Tsim Sha Zui oder der Uferpromenade erlaufen. Eine Hafenrundfahrt in Aberdeen ist auch sehr empfehlenswert, das mache ich jedes Mal wieder. Die privaten Boote sind cool. Dort musst du aber handeln. letztens habe ich 120 $HK für eine Stunde bezahlt. Meistens sprechen die Bootsführer aber nur Hongkong-Chinesisch, aber die Fahrt wirst du sicher nicht vergessen. Auf jeden Fall einmal mit der Star Ferry die Bucht überqueren, oder besser 2x, einmal am Tage und einmal in der Nacht. Die Bank of China (Das Hochhaus mit dem Zick-Zack-Muster) hat fast ganz oben einen Aussichtsplattform, die für besucher geöffnet ist. Sonntags kannst du dich ins Getümmel stürzen und Wan Chai erkunden. Dort machen dann die 10-tausenden philippinischen hausmädchen auf der Strasse Picknick, spielen Karten oder Quatschen einfach.

Ach, ich könnte noch tausend andere Sachgen schreiben, aber ich weiß ja nicht wie lange du dort bleiben willst ;-)

Die Finger würde ich von nichts lassen. Halte dich an die Regeln, die auch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt gelten, pass auf deine Wertsachen auf, wirf keine Kippen, Papier oder sonstigen Müll auf die Strasse (bis zu $HK 5000 Strafe) und verhalte dich so, dass deine Ome stolz auf dich wäre ;-)

Kauf dir am besten gleich eine Octopus-Karte. Mit dieser kannst du nach der Aufladung die Metro, Bus und Taxi bezahlen und sogar in vielen Läden einkaufen. Eine Handykarte kostet um die $HK 100 und kann z. B. im "7 eleven" aufgeladen werden. Die leute im Kartenshop richten dir auch das telefon richtig ein, damit das mit dem Auslandsgesprächen funktioniert.

AboutComputer
Fragesteller

Super Dir auch nochmal Vielen Dank. Man merkt man kann sich auf die Comunity Verlassen :)

Scheint echt interessant zu sein die Stadt, mensch da kann ich mich ja freuen :) LG

lumi3005  05.06.2013, 06:13
@AboutComputer

Haha, Hongkong interessant? Das ist stark untertrieben. Mich fasziniert diese Stadt jedes mal auf's neue und ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort.

Hallo Nils, Ich war auch schon in Hong Kong und es war toll!!! Was uích nur empfehlen kann: Du solltest in einer PrivatWohnung wohnen, wo die Hausbesitzer gerade im Urlaub sind. (Für wie lange willst du nach Hong Kong?) Aber auch wenn du nur für eine Woche hin willst geht das. Es ost günstiger und echt praktisch. Oft haben die dann auch Hausmächen, die mit in der Wohnung wohnt. Klingt komisch, ist aber echt nett und praktisch. In Hong Kong kannst du ne Menge machen: Was ich empfehlen kann: Bei Nacht /Abend ans Wasser gehen und die Lichtershow ansehen! Faszinierend! Dann umbedingt die Parks! Die sind kostenlos und wunderschön. Es gibt dort auch Tiere. Und umbedingt den Vogelpark besuchen, (Vogelmarkt). Dort gehen die Leute mit ihren Vögel zum spazieren hin! Du solltest auch Mal mit der Starfery auf die andere Seite fahren. Ist günstig und schön! Falls du nóch Mal von HK weg willst kann ich Yangshoo empfehlen! Traumhaft! (Ist´aberChina und weit weg, da müsstest du den nachtzug nehmen) (Nachtzug ist sehr viel angenehmer als Nachtbus). Also bvon Hong Kong in 20 Minuten Busfahrt kommt man auch nach Lanktok Island das lohnt sich auch hundert prozentig! (sitzender Buddha) Wenn du auf den Peak willst musst du dich auf eine turbulente serpentinen Busfahrt gefasst machen, aber wenn du erst mal oben ist, ist die Aussicht wunderschön. Allgemein sonst so: Du solltest Visitenkarten dabei haben und die (so wies alles ) mi´t 2 Händen überreichen. Die Menschen sind super nett. Chinesisch essen sok´lltest du auch umbedingt, nicht nur bei Mc Donalds :) Man aknn toll billige DVDs kaufen, besonders auf de´m Nightmarket und ladysmarket solltest du gehen. taxi ist auch billig, Ach ja und für dein Metro- Ticket: In HK gibt es die einzige Rolltreppe (sehr lang, über Hügel), wofür man fürs fahren Geld be´kommt :) (Auf ´die Metrokarte zum Zug fahren gut geschrieben). Pass a´ber auf Taschendiebe auf und lass dir nichts andrehen. Oft (nicht so viel in HK wie in China) aber dennoch, kommen Menschen auf dich zu, die dir iwas andrehen wollen...Das Fotographieren wird ganz unterschiedlich angesehen. Einige lassen sich gerne fotographieren andere weniger, Insgesamt eine tolle Stadt! Du wirst eine super Zeit dort verbringn! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß da!

AboutComputer
Fragesteller

Vielen Vielen Dank Felicitas, du hast mir echt mit deiner Ausführlichen Antwort eine Menge Arbeit Abgenommen und du hast mir sehr geholfen!

Ich werde auf jeden Fall mehrere deiner Angesprochenen Tipps in der Reise nachgehen. Lg

Hi Nils,

Hong Kong ist eine Stadt, die polarisiert. Es gibt jede Menge zu entdecken und zu sehen. Nicht nur die allabendliche Lasershow. Hong Kong ist mehr als Disneyland, Bankenviertel und Big Buddha. Um Anregungen bzw Fernweh zu pflegen kann ich dir folgende Webseite nur waermstens empfehlen: http://www.nextstophongkong.com/

Die Webseite is leider nur auf englisch bzw. chinesisch.Denke aber, dass die englische Seite kein Problem fuer dich sein sollte.