Wie viel würde eine Reise nach China/Hong Kong kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hongkong ist eine der interessantesten Städte der Welt. Ich war schon 4x dort, total etwa 3 Monate lang. Es ist gar nicht so teuer. Allerdings würde ich kein 4-Stern-Hotel buchen, wenn das Geld eine Rolle spielt. Probier im "City-View" in Yau Ma Tei. Das ist ein gutes Mittelklasse-Hotel, direkt neben einer U-Bahn-Station. Guter Anschluss an alle Orte.

Wenn du drei Monate vorher buchen kannst, wird der Flug wesentlich billiger. Auch die Hochsaison solltest du vermeiden.

Erkundigen kannst du dich bei www.statravel.de . Das ist ein zuverlässiges Studentenreisebüro, bei dem ich seit Jahren alles buche, zu meiner besten Zufriedenheit.

Und vorher solltest du dich mit einem Reiseführer schlau machen. Sehr gut sind die Bücher der Reise-know-how-Verlages.

Hongkong ist eine weitestgehend sichere Stadt (allerdings soll man sich nicht von Strassenhändlern überschwatzen lassen.)

Ich habe viele Bilder auf meiner picasaweb-Seite (schau in meinem Profil, ich darf hier nicht zwei Links angeben, sonst werden sie gelöscht.

Ich kann dir die Reise nur empfehlen!

Dankeschön,die antwort war echt richtig gut!

0

Nur Flug und Hotel kriegst Du schon ab 1500 € für 2 Wochen, ich würde aber eher 2000 € einplanen. Und dann soll HK eine relativ teure Stadt sein, daher solltest Du für Verpflegung nicht zu wenig einplanen. Aber lohnen würde es sich bestimmt. China ist eine Reise wert... Ach und lies doch mal bei Tripadvisor nach, da kannst Du Dich vorab über die Hotels erkundigen!

mein vater meinte für zwei personen würde das ungefähr soviel kosten wie eine reise nach amerika...stimmt das? Ich meine wir wollen jetzt nich in eine billig-baracke aber auch nicht in ein teures luxus-hotel..einfach nur mittelmaß mit guem service...

0