Paket aus Hong Kong. Wann kommt es an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest dich eher auf 4 Wochen einstellen. Allein im Zoll hängt das idR nochmal 2 Wochen (man kann auch Glück haben dass es schneller geht, tut es aber nur selten. und 6-12 = 6-12 Werktage zur Ergänzung ;) )

China-Ramsch wird grundsätzlich vom Zoll abgefischt und landet erstmal auf der Zollstelle.

Du erhältst irgendwann ein Formschreiben vom Zollamt mit der Aufforderung, zwecks Abfertigung zum Zollamt zu kommen und die und die Unterlagen mitzubringen.

Wenn es sich um den üblichen Produktpiraterie-Müll handelt (Du wirst ja wissen, wofür Du im voraus bezahlt hast), hast Du die Möglichkeit, die Annahme zu verweigenrn. Dann geht das Zeugs an den Absender zurück.