Wie viel Zoll muss man bei einem Paket nach Hong Kong bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal bezahlt der Empfänger den Zoll und nicht der Absender. Lediglich bei privaten Paketdienstleistern wie DHL Express, UPS Express, TNT etc. kannst du mit DDP die Zollgebühren übernehmen, bei DHL geht das aber leider nicht.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Empfänger wahrscheinlich keinen Zoll bezahlen muss - ich habe schon Pakete mit UPS Express (wo die jedes Paket verzollen, da die daran mit der Kapitalbereitstellungsprovision daran verdienen) nach China und Hong Kong verschickt mit einem Warenwert von 20-30 € - bis jetzt habe ich noch nie eine Rückmeldung erhalten, dass ein Empfänger Zoll bezahlen musste.
Das kann sich aber natürlich immer ändern, deswegen kann ich dir das nicht sicher sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
YunaBich333
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Zoll zahlt man nur beim Import, nicht beim Export.

Nein.

YunaBich333
Fragesteller

Okay danke!