Wie lange dauert es bis ein Paket aus Hong Kong ankommt?

1 Antwort

Der zollfreie Warenwert (inkl. Transport) liegt derzeit bei 26,-€. Da Dein Paket teurer ist, musst Du einen Einfuhrzoll bezahlen. Dazu kontaktiert Dich das zuständige Zollbüro, um mit Dir weitere Formalitäten zu klären.

Hat der Absender eine "ordentliche" Rechnung/Lieferschein beigefügt, so kann der Zoll den Warenwert korrekt ermitteln und Dir eine entsprechende Nachricht zuschicken. Du zahlst dann die Zollgebühr und bekommst Dein Paket zugeschickt.

Ist der Warenwert nicht eindeutig zu ermitteln, kann es passieren, dass Du zum Zoll bestellt wirst, um das Paket unter Aufsicht zu öffnen. An Hand des Inhaltes wird dann der Warenwert festgestellt, Du zahlst die entsprechende Einfuhrgebühr und kannst dann Dein Paket sofort mitnehmen.

Hoppla - das kann aber schon 'mal einige Wochen dauern...

Viel Geduld!