Wie lange dauert es bis ein Paket aus Hong Kong ankommt?

1 Antwort

Der zollfreie Warenwert (inkl. Transport) liegt derzeit bei 26,-€. Da Dein Paket teurer ist, musst Du einen Einfuhrzoll bezahlen. Dazu kontaktiert Dich das zuständige Zollbüro, um mit Dir weitere Formalitäten zu klären.

Hat der Absender eine "ordentliche" Rechnung/Lieferschein beigefügt, so kann der Zoll den Warenwert korrekt ermitteln und Dir eine entsprechende Nachricht zuschicken. Du zahlst dann die Zollgebühr und bekommst Dein Paket zugeschickt.

Ist der Warenwert nicht eindeutig zu ermitteln, kann es passieren, dass Du zum Zoll bestellt wirst, um das Paket unter Aufsicht zu öffnen. An Hand des Inhaltes wird dann der Warenwert festgestellt, Du zahlst die entsprechende Einfuhrgebühr und kannst dann Dein Paket sofort mitnehmen.

Hoppla - das kann aber schon 'mal einige Wochen dauern...

Viel Geduld!

Kleidung aus Asien ?

Ich wollte von Yesstyle Kleidung aus Asien bestellen, aber ich weiß nicht wegen den Größen, bei manchen Kleidungsstücken bei Details steht one Size,.. Schwer

...zur Frage

DHL Express Lieferung zur Aufbewahrung?

Guten Morgen! Erstmal Frohe Weihnachten euch allen. Nun zu meiner Frage. Ich erwarte ein Paket per DHL Expressaus den USA. Nun ist der letzte Status aus Leipzig gestern um 23:47 Sendung zur Aufbewahrung in der Station. Was heißt das? Hängt das jetzt im Zoll? Oder ist das einfach weil die jetzt über die Weihnachtsfeiertage zu haben und das deswegen da halt so lange gelagert wird? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage Mrapple123

...zur Frage

Zollabfertigung in Frankfurt, Rechnung aber nach Leipzig geschickt( DHL Express)?

Ich erwarte seit einer Woche eine Sendung aus HongKong, in der Sendungsverfolgung steht schon seit einigen Tagen dass die Sendung in Frankfurt ist, mit dem Vermerk  “Clearance Event ”  Habe dann heute bei DHL Express angerufen, der Mitarbeiter gab mir dann die Email Adresse vom Leipziger Zoll und sagte ich soll einen Rechnungsnachweis an diese Email senden. Jetzt frage ich mich was das für einen Sinn macht wenn meine Sendung in Frankfurt liegt und ich die Email Adresse für Leipzig bekommen habe.

Freue mich über eure Antworten.

...zur Frage

DHL Paket beim Zoll - Wie lange wird das dauern? Eure Erfahrungen?

Hallo, habe mir „hochqualitative“ Fake Yeezy‘s für 99€ von der Seite DHGate bestellt um mal zu sehen wie gut die im Gegensatz zu originalen sind, jedoch steht jetzt etwas mit Zoll bei der Sendungsverfolgung. Habe extra DHL Express Versand dazu gebucht, damit ich nicht solange warten muss. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

DHL Zoll Informationen?

Ich habe per DHL Express aus China viel klein eltronik für Familien und private Zwecke gekauft darunter sind Ladegeräte, HDMI Kabel, Kopfhörer, Radios und so insgesamt sind es 3 mittelgroße Pakete im Wert von ca 250€

Nun ist das Paket schon 2 Tage in Leipzig der Status war Zollabfertigung in Leipzig und ca 4 Stunden später Zollabfertigung abgeschlossen

Der letzte und aktuelle Status ist sortiert in Leipzig

Hängt das Paket nun beim Zoll oder was ist da los ?

...zur Frage

Wie lange liefert DHL Pakete aus?

Ich habe gester um 17 Uhr ein Paket bei Amazon bestellt und wollte jetzt mal wissen wann das Paket ankommt.

Kommt es vielleicht heute noch an?

Wie lange stellt DHL seine Pakete zu?

Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?