Nicht alle Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland landen beim Zoll. Falls doch, erhältst Du eine Mitteilung vom Zollamt und mußt dann dort innerhalb von 7 Tagen hinkommen.

Dann mußt Du dort Einfuhrumsatzsteuer löhnen, und zwar auf den Gesamtwert, also die CD plus Versandkosten. Hier stehts genau:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

...zur Antwort

Keine Chance. Überweisungsaufträge -die Zahlung per EC-Karte ist dem gleichwertig- sind nicht widerruflich. Die Kohle ist futsch.

Rückgaben gibt es nur beim Lastschriftverfahren, das nennt sich "Lastschriftrückgabe".

...zur Antwort

Notfallregelung, aber klar. Geh einfach notfalls arbeiten.

...zur Antwort

In 4 Jahren, wenn Du 18 geworden bist, verrate ichs Dir.

...zur Antwort

Orientiere Dich einfach an den Preisen, die im Supermarkt für Bio-Produkte verlangt werden (ich gehe davon aus, daß Du nicht mit Kunstdünger und agressiven Schädlingsbekämpfungsmitteln gärtnerst).

...zur Antwort

Wer vor dem Renteneintritt privat versichert war (als besserverdienender Angestellter, als Selbständiger usw.) zahlt seine Krankenversicherung zu 100% selbst.

Wer in der gesetzlichen Krankenversicherung war und eine bestimmte anzahl von Beitragsjahren war, erhält den Status des "Krankenversicherten als Rentner". Da übernimmt die Deutsche Rentenversicherung die Hälfte des Krankenkassenbeitrages, analog zum Beschäftigtenverhältnis als Arbeitnehmer.

...zur Antwort

Salafisten sind auch Moslems. Es handelt sich ursprünglich um eine Moslem-Sekte.

Aktuell werden als Salafisten die Steinzeit-Moslems bezeichnet, die den Koran wörtlich auslegen (z.B. "Tod den Ungläubigen") und sich den Steinzeit-Moslem-Gesetzen unterordnen wie Steinigung von Ehebrechern, Handabhacken von Dieben usw.

Von diesem Gesocks laufen hier in Deutschland einige herum.

...zur Antwort

Wenn in Deinem Gewerbeschein wörtlich der Handel mit Pyrotechnik eingetragen ist und Du das Feuerwerk zum Wiederverkauf kaufen willst, geht das natürlich.

Nur wirst Du so einen Gewerbeschein nicht kriegen.

...zur Antwort