Wie würden Außerirdische uns und unsere Gesellschaft beschreiben, wenn sie uns heute besuchen würden?

9 Antworten

Sie würden uns analysieren und sagen:

Ihr Gehirn hat einen Entwicklungsstatus erreicht, der eigentlich erwarten ließe, das sie ihre dringlichsten Probleme lösen könnten. Sie handeln jedoch nicht immer logisch. Sie lassen sich bei der Lösung ihrer Probleme zu viel von ihren Emotionen und Instinkten lenken und ein großer Teil von ihnen hat kriminelle Tendenzen. In der Regel sind sie trotz ihres Neo-Cortex dumm, faul und inkompetent. Teilweise zeigen einige Individuen intelligente und hochkomplexe Fähigkeiten und Merkmale, aber Diese lenken nicht die Geschicke ihrer Spezies, sondern oft die Wertlosesten. Sie sind momentan nicht in der Lage, eine gemeinschaftliche und auf Moral und Ethik aufgebaute Gesamtgesellschaftsform zu praktizieren und sind in unterschiedliche Nationen und Gesellschaftsformen aufgespalten, die untereinander konkurrieren und sich teilweise sogar bekriegen. Ihr Aggressionspotenzial ist für die sinnvolle Weiterentwicklung ihrer Spezies zu hoch. Sie vermehren sich zu stark und unkontrolliert und gefährden damit die Ökosphäre ihrer Heimatwelt. Ohne ein weiterführendes genetisches Update, werden sie kaum überlebensfähig sein. Es gibt positive Entwicklungstendenzen, die beobachtet werden müssen.

Wir sollten das Sonnensystem zum Sperrgebiet erklären und in einigen Jahrhunderten nochmal vorbeischauen. Dann könnte man sie in den galaktischen Club aufnehmen, oder den Müll wegräumen.

Vermutlich als jung, denn wenn eine Spezies dazu fähig sein sollte uns zu besuchen, müssten sie all die Probleme vor welchen wir als Spezies stehen, bereits gelöst haben. Kriege, Energie, Umweltverschmutzung usw.

Sie würden sich vermutlich wundern, dass die Mehrheit an ein übernatürliches Wesen glaubt.

Die Beschreibung kommt wohl darauf an, auf welchem Teil der Erde sie mit uns in Kontakt kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Kommt drauf an wo auf der erde, aber wahrscheinlich eher primitiv und unterentwickelt