Wenn Außerirdische plötzlich mit uns sprechen könnten, welche Aspekte der menschlichen Kultur oder Geschichte würden sie wahrscheinlich am interesantesten f-?

5 Antworten

.... denk mal das die sich für unsere Geschichten, unsere Musik, unsere Träume oder auch unsere Kunst interessieren würden.
Nicht für Physik oder Mathe, das ist im ganzen Universum das selbe,
auch nicht wie man Rohstoffe oder Mineralien gewinnt, alleine die Tatsache das die mit uns reden zeigt das sie es viel besser können als wir.

Abgesehen davon wird das wohl nicht passieren, zu groß sind die Entfernungen....
Es ist nicht klar wie lange eine Kommunikative Kultur existieren kann und ob es solche überhaupt gleichzeitig geben kann.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Da die Menschheit zum größten Teil aus Idioten besteht, die kriegstreiberisch bzw. barbarisch sind, wenn es um etwas Fremdes, Unbekanntes geht, würde keine intelligente Lebensform Kontakt aufnehmen.

Eine Lebensform, die imstande wäre, Kontakt zur Erde aufzunehmen, ist erheblich intelligenter als der Mensch, könnte sich also ausrechnen, zu was eine Kontaktaufnahme führen würde.

Wahrscheinlich, wo wir auf welche Weise Rohstoffe finden. Die wollen sie nämlich auch. Und mit welchen Viren und Giften sie uns vernichten könnten.

Sie wollen bestimmt nicht über TV-Soaps wie "Alle meine Schaltkreise" oder "Die Simpsons" diskutieren.

wer soll das schlüssig beantworten, was fremde fragen werden?

du weißt doch auch nicht hier auf der erde, was dich irgendein fremder bei einem zufälligen kontakt auf der straße fragen wird.

weiterhin ist es nach dem derzeitigen stand unserer wissenschaft so gut wie unmöglich, dass es jemals kontakte mit "außerirdischen" geben wird. dazu sind die entfernungen einfach zu gigantisch, als dass sie sich mit irgend einer reisemöglichkeit überbrücken lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Ausserirdischen? Bis jetzt gibt es weder sprechende noch schweigende Ausserirdische, die sich für uns interessieren könnten.

Johnny8276
Fragesteller

Was für Arten gibt es von Außerirdische wenn du sagst welche Außerirdische?

LastDayofEden  21.03.2024, 12:57
@Johnny8276

Ich habe alle Ausserirdischen durgezählt, die ich kenne, um herauszufinden, welche davon in naher Zukunft anfangen könnten zu sprechen.

Meine Liste umfasst exakt 0 Ausserirdische - das umfasst sowohl die schweigenden wie auch die sprechenden.