Wenn Aliens uns Menschen besuchen würden und ihre Technologie ist weit voraus. Würden die Aliens uns Menschen vernichten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vielleicht 47%
Eher Nein 40%
Eher Ja 13%

14 Antworten

Vielleicht

Ich denke das kann niemand beantworten, wir kennen ihre Beweggründe nicht. Ich denke es gibt auch dort alle möglichen Arten. Friedliche wie auch feindselige Spezies. Die einen sind auf der Suche nach Rohstoffen, andere nach Lebensraum, andere sind eher wissenschaftlich unterwegs oder was auch immer, egal was es ist, ignorieren wird uns niemand.

Eher Nein

Nein, weshalb sollten sie?

Also wegen Rohstoffen wohl kaum, denn wenn sie es mit ihrer Technologie zu uns schaffen, dann sind sie auf unsere nicht angewiesen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Ganze Universum voller Rohstoffe ist.

Ansonsten gäbe es keinen Grund.. außer sie würden sich durch unser verhalten bedroht fühlen.

Aber dann hätten wir Steinzeitwesen gegen sie natürlich nicht mal den Hauch einer Chance.

MaxMusterman249  19.12.2023, 10:01

Die Erde ist ein bewohnbarer Planet.

Alexander665  19.12.2023, 10:02
@MaxMusterman249

Für uns ja aber du kennst die Anatomie dieser Wesen nicht. Vielleicht kommen sie unter ganz anderen Umständen klar.

Tefal40  19.12.2023, 10:05

Aber es gibt nur einen in einer Milliarde Planeten, auf denen Leben so möglich ist, wie auf der Erde, was sie ziemlich interessant macht.
Und selbst, wenn unsere Technologie uninteressant ist, könnten die Besucher auf die Ressourcen unseres Planeten aus sein, denn davon gibt es reichlich.

Alexander665  19.12.2023, 10:08
@Tefal40

Nochmal: im Vergleich zu anderen Planeten hat unsere Erde so gut wie keine Rohstoffe. & du kennst die Lebensumstände nicht unter denen sie klarkommen.

Tefal40  19.12.2023, 12:38
@Alexander665

Dass sich Aliens unter Extrembedingungen entwickeln können ist leider Science Fiction. Leben braucht gewisse Temperatur, Atmosphäre, Schutz vor Strahlung, geeignete Gravitation und viele weitere Faktoren, um existieren zu können.

Die Erde ist eigentlich recht reich an Rohstoffen und dazu in der habitablen Zone, was das Agieren auf ihr vereinfacht. Welcher Planet wäre denn besser?

Eher Nein

Wenn Aliens uns besuchen würden, wären die viel intelligenter und weiter voraus als wir. Die würden uns wahrscheinlich nicht einmal ein Bewusstsein zuschreiben.

Rotejungs  18.04.2024, 14:37

Hallo es gibt viele Dinge und die Erde ist eins da von es gibt tatsächlich Welten die uns weit überlegen sind aber auch welte die uns intendran hängen was denkst du würden die Menschheit machen wenn wir eine welt betreten die uns unterlägen wäre

Eher Nein

Warum sollten sie das tun?

Nur aus reiner Bosheit? Das macht wenig Sinn.

Besser die Menschheit auf der Erde weiter leben lassen --- praktisch als großer astronomischer Zoo.

Vielleicht

Ich bin mir sicher das es bei genauso ist wie bei und gut und böse

Woher ich das weiß:Hobby