WENN uns Außerirdische schon so oft besucht haben, warum schauen sie bei unseren dauernden Kriegen, die wir führen, nur einfach zu?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

anderes 68%
sie ergötzen sich an unserem Verhalten 18%
sie warten ab 8%
sie warten, was übrig bleibt ... 5%
sie selbst lenken uns in die Kriege hinein 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Wenn eine Spezies so viel weiter wäre als wir, dass sie uns oft beobachten können, dann werden sie genau das tun: Beobachten.

Warum sollten sie sich einmischen?

Wir mischen uns doch auch nicht, wenn ein Wespenvolk ein Hummelvolk überfällt oder so. Geht uns völlig hinten vorbei.

Genau so wird es denen gehen, wenn sie uns sehen. Kriege und Auseinandersetzungen kommen halt vor. Das werden die als "typisch menschlich" abhaken und fertig.

anderes

Wenn Außerirdische und besuchen, ist dieser Fakt dass sie uns besuchen schon ein Hinweis dass sie uns überlegen sind. Denn wir können keine außerirdischen besuchen und wir kennen auch keine.

Dass sie uns überlegen sind, heißt nicht unbedingt dass sie uns auslöschen können oder wollen. Es heißt nur dass sie Technologie geschaffen haben die wir noch nicht erschaffen konnten. Vielleicht aber auch nie erlangen können. Da für sie möglicherweise ganz andere physikalische Gesetze herrschen als für uns auf der Erde.

Sie könnten auch Zeit ganz anders erleben als wir

sie warten, was übrig bleibt ...

Ist doch das klügste Vorgehen, anstatt gegen uns Krieg zu führen lassen sie uns uns selbst ausmerzen, so sind wir ohne Arbeit für sie keine Gefahr mehr für sie.

Habe letzte Nacht übrigens mal wieder ein Ufo gesehen....

idk98319356  21.08.2023, 16:59

Ja ich auch wollte grad schlafen gehen,und dann blendet mich mal wieder so ein Lichtstrahl von denen echt nervig

Stabilo172  21.08.2023, 17:09

Wie sehen die so aus

anderes
WENN uns Außerirdische schon so oft besucht haben

Vielleicht haben sie es ja doch nicht. Die Entfernungen im All sind so riesig, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Außerirdische, sofern es sie gibt, uns überhaupt entdeckt hätten, ganz zu schweigen davon, uns sogar schon besucht zu haben.

warum schauen sie bei unseren dauernden Kriegen, die wir führen, nur einfach zu?

Vielleicht um herauszufinden, wie wir über diese Herausforderungen hinauswachsen. Die Außerirdischen, wenn sie uns wirklich besuchen würden, würden notwendigerweise über Technologien verfügen, die, wenn sie missbraucht würden, weit zerstörerischer wären, als wir es auch nur ansatzweise bisher kennen. Von daher ist es nur vernünftig, wenn sie nicht riskieren, dass diese Technologien, unter egal wie blöden Umständen, uns in die Hände fallen würden. Denn egal wie schlimm unsere Kriege auch sein und werden können, werden diese schlimmstenfalls die Biosphäre zerstören, und das auch nur, wenn wir dumm genug sind, einen globalen Atomkrieg durchzuziehen. Wenn uns aber Technologien und deren Grundlage in die Hände fallen, die dazu befähigen, interstellar und vielleicht sogar intergalaktisch zu reisen, war es das nicht nur mit der Menschheit oder dem Leben auf der Erdoberfläche, sondern mit dem gesamten Planeten, vielleicht sogar mit dem Sonnensystem - je nachdem wie groß das Zerstörungspotential des nötigen Wissens der notwendigen Technologien solcher Raumfahrt ist..

sie warten ab

Na, ist doch klar; sie warten ab.

Wenn sie feindselig sind und unsere Welt plündern/überfallen wollen (zB wie in Independance Day) warten sie ab und beobachten, ob wir uns selbst ausgelöscht haben, oder soweit geschwächt dass wir für sie keine Gefahr mehr darstellen.

Wenn sie freundlich sind und unsere Welt erforschen wollen (zB wie in Star Trek) warten sie ab und beobachten, ob wir uns selbst soweit entwickeln (können) dass Kriege nicht mehr nötig sind.

In der Krimiserie "CSI: Vegas" hat der Chefermittler - es gab da auch einen Fall mit Alienthematik - abschließend gesagt "wenn es da draußen wirklich intelligente Wesen gibt die uns beobachten, werden sie schlau genug sein sich von uns fernzuhalten".

Woher ich das weiß:Hobby