Sind wir evtl. Ausgestoßene oder Mittel zum Zweck?

Und eine science Fiction Doku zu dem Thema gegen Langeweile: www.youtu.be/Batr_H28rEo

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wir sind keins von beiden 82%
Wir sind eventuell "Ausgestossene" 9%
Wir sind eventuell "Mittel zum Zweck" 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir sind eventuell "Mittel zum Zweck"

Der menschliche Körper wurde von Gott als Mittel geschaffen für den Zweck, dass eine Seele auf Erden inkarnieren kann....

Gruß Fantho

Zweistein2k22
Fragesteller

Passt zwar nicht zur Fragestellung... aber mir persönlich gefällt die Antwort

Fantho  12.11.2022, 20:40
@Zweistein2k22

Meine Antwort zielt auf Deine Frage

'Wäre es nicht möglich, dass uns eine Künstliche Superintelligenz auf der Erde ausgesetzt hat...'

Gott ist keine künstliche Superintelligenz. Der Begriff 'künstlich' impliziert ja schon, dass dahinter eine natürliche Intelligenz stehen muss...

aber mir persönlich gefällt die Antwort

Stell Dir vor: Mir auch ;-) Danke Dir...

Gruß Fantho

Zweistein2k22
Fragesteller
@Fantho

Hallo nochmal, das war übrigens mein 2ter Gedanke, nach dem Kommentar von mir.

Ich hatte sogar letztens eine Diskussion mit jemanden, dass auch eine KI nur eine von uns geschaffene Intelligenz ist, die, obwohl sie künstliche ist, eine Kopie von uns ist, also eine menschliche... weil wir sie erschaffen haben....

Macht deine mögliche Theorie oder Idee also tatsächlich noch viel interessanter :)

Zweistein2k22
Fragesteller
@Fantho

Und wär deiner Interpretation nach "Göttliche Intelligenz". Im Bezug auf beide "Theorien" in meiner Frage, könnte man tatsächlich auch einfach "Ausgesetze" behalten... die Grundlage für die Idee ist, dass die Pyramide so konstruiert wurde, dass sie von Lebensformen geschaffen wurde, die weitaus weiter entwickelt waren + gleichzeitig sich aus der Pyramide mathematisch beweisbar die Luchtgeschwindigkeit, die Zahl PI, der göttliche Schnitt und die Abbildung der Milchstraße ableiten lässt + einen Kalendar enthält, der die Polverschiebung (der aktuell wohl statfindet) zeitlich bestimmt. In diesem Zusammenhang könnte man auch einfach "Gott hat sie erschaffen" behaupten und sie ist ein Hinweis an uns Menschen wann wir die Erde verlassen sollten bzw die nächste Naturkatastrophe eintrifft

Fantho  12.11.2022, 21:43
@Zweistein2k22
die Grundlage für die Idee ist, dass die Pyramide so konstruiert wurde, dass sie von Lebensformen geschaffen wurde, die weitaus weiter entwickelt waren

Gehe ich d'accord...

Gruß Fantho

Wir sind keins von beiden

Jetzt muss die arme Cheopspyramide wieder mal dafür herhalten, das wir unsere Vorfahren für blöde halten! Und sie liefert inzwischen genügend Hinweise, - aber das sie von den alten Ägyptern gebaut wurde. Ob wir das heute könnten, weiss ich nicht, da wir seit jener Zeit begonnen haben langsam zu verblöden. Das wird sich auch noch beschleunigen, wenn wir nur recht viel auf die KI vertrauen.

Zweistein2k22
Fragesteller

Also bist du der Meinung, es ist zufall, dass sie aus ihr die Zahl PI, die Lichtgeschwindigtkeit und der goldene Schnitt ableiten lässt, obwohl der goldene Schnitt z.b. noch garnicht bekannt war

Wir sind eventuell "Mittel zum Zweck"

Ich glaube jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt weiß dass wir nur Mittel zum Zweck sind. Aliens haben die ursprünglichen einzelligen Lebensformen auf die Erde gebracht und wiederholt die DNA angepasst um die Evolution zu beschleunigen. Es haben sich mehrere Arten an Lebewesen entwickelt und es wurde entschieden dass die Säugetiere das meiste Potential haben. Adam und Eva waren einer der ersten genetisch bearbeiteten Lebewesen die wir als Menschen bezeichnen würden. Wir sind aber noch lange von dem Ziel der Aliens entfernt. Vorallem unsere Gehirne müssen wachsen. Während das bei uns lange dauert bis wir uns vollständig entwickelt haben, vergeht die Zeit für die Aliens sehr schnell, weil sie sich unterwasser in einem künstlich generierten Gravitationsfeld befinden (Stichwort time dilation). Einige Aliens sind auch unter uns um zu verhindern dass wir uns gegenseitig vernichten. Viele berühmte Persönlichkeiten sind unter ihnen. Das Ziel der Aliens ist es ihre Zivilisation ins Universum zu expandieren. Eines Tages wird auch die Menschheit so weit sein diesem Zweck beizutragen und andere Sonnensysteme zu schwängern.

Zweistein2k22
Fragesteller

Also eine Mischung aus beidem 🥳

covid69  12.11.2022, 01:48
@Zweistein2k22

Ganz genau. Die Aliens die uns erzeugt haben kommen von einem Planeten im Zeta Retikuli II system. Deren planet hat eine wesentlich größere Anziehungskraft als die Erde und ist sehr dunkel und kalt. Auf diese Umgebung sind die Aliens angepasst indem sie kleiner sind und größere Augen haben.

Zweistein2k22
Fragesteller
@covid69

Schau dir das einfach mal an ^^ ... nur zur Unterhaltung. Musst du ja nicht für bare Münze nehmen, aber wenn du was findest, das dort gelogen ist, dann .... sollte ich an meiner Intelligenz zweifeln :)

https://youtu.be/Batr_H28rEo

✌️

du solltest nicht jedes Mist glauben den du mal irgendwo aufschnappst...

Die Cheopspyramide enthält glatt 0 Hinweise, da es in ihr keinerlei Hieroglyphen gibt

und ja wir können sogar noch erheblich präziser bauen als die alten Ägypter aber es ist simpel in unserer Wirtschaft zu teuer x mio Steinblöcke so zu bearbeiten

es existieren auch keine Zeichnungen von irgendwelchen Lebewesen in Raumanzügen innerhalb der Pyramiden - btw Raumanzüge wären wenn dann Hardware.

Und nein die große Pyramide kann auch keinen Strom erzeugen, dafür gibt es ebenso keine Hinweise.

Zweistein2k22
Fragesteller

Die gibt es... In der Königskammer könnte Strom produziert worden sein wie in einer Batterie und Obelisken könnten ihn übertragen.

Z.b. Die Pyramide wurde teilweise nach dem goldenen Schnitt konstruiert, den man früher garnicht kannte

yamat501  11.11.2022, 19:01
@Zweistein2k22
Die gibt es... In der Königskammer könnte Strom produziert worden sein wie in einer Batterie und Obelisken könnten ihn übertragen.

In Sci-Fi Filmen und deiner Phantasie vielleicht - in der Realität klares nein.

Z.b. Die Pyramide wurde teilweise nach dem goldenen Schnitt konstruiert, den man früher garnicht kannte

Die Römer kannten die Schwerkraft auch noch nicht als physikalische Größe machten sich ihre Wirkung aber dennoch zu nutze bei Belagerungswaffen. Waren bestimmt auch Aliens oder eine KI die denen das so ins Ohr geflüstert hat :D

Zweistein2k22
Fragesteller
@yamat501

Der goldene Schnitt hat auch den Namen "göttliche teilung" ist schon ein heftiger Zufall, dass sienso konstruiert wurde.... den gibt es auch in der natur

yamat501  11.11.2022, 19:35
@Zweistein2k22

und praktischer Weise bestätigt diese Quelle meine Aussagen und widerlegt deine

yamat501  11.11.2022, 19:42
@Zweistein2k22
Nein, ganz am Ende.... Es ist eine unbestätigte theorie

Ganz am Ende steht folgendes

Doch auch für die Theorie fehlt bislang der Beweis.

Auch Buisnessinsider geht es nur um ein theoretisches Experiment

du solltest vielleicht mal googeln was das Wort Theorie aussagt. Ich kann dir hier an der Stelle maximal noch Kontakt zu psychologischem und psychiatrischem Fachpersonal vermitteln, alles andere wäre verschwendete Zeit

Zweistein2k22
Fragesteller
@yamat501

Ich behaupte ja nicht, dass es so ist "Wäre es nicht möglich....." lautet die Frage. Also eher Nachhilfe im Lesen als Psychiater ^^

Zweistein2k22
Fragesteller
@yamat501

Naja, das bewertest du anhand von deinen Kenntnissen... Ich könnte dir noch viel mehr Quellen schicken, aber wozu.... Es ist nichteinmal eine Behauptung die ich aufstelle, sondern eine rein theoretische Frage, ob man etwas kategorisch ausschließen kann

Wir sind keins von beiden

Nein. Belaste dich damit nicht weiter.

lg up

Zweistein2k22
Fragesteller

Ist keine Belastung, es ist unterhaltsamer als vor dem TV zu sitzen :) und am Ende sowieso irrelevant

Grüße zurück