Alle Menschen stammen von Adam und Eva ab. Stimmt meine Theorie?

14 Antworten

Nein deine Aussage ist von Grund auf falsch. Da es weder Adam noch Eva gab ist der der Rest obsolet.

Alles wasist kommt von Gott

Die Bibel kommt von Gott wurde jedoch von Menschen geschrieben

die nicht das Wissen und verständnis hatten zu begreifen was wirklich ist.

Sie haben das aufgeschrieben was sie verstanden haben.

Und andere haben die Bibel übersetzt die andere Ansichten und denkweisen hatten und es waren immer nur Männer.

Deshalb warum sollte ich die Bibel wörtlich nehmen

oder auch als absolute Wahrheit ansehen, wenn der weibliche teil fehlt

Wenn die These von der du ausgehst stimmt, stimmt auch deine Ausführung dazu.

weil alle wissen ja das Adam & Eva die ersten Menschen auf der Erde waren

Erstens wissen das nicht alle, sondern nur ein Teil der Menschen glaubt es lediglich.

Und zweitens: Selbst wenn die Bibel wortwörtlich korrekt sein sollte... Wo steht denn darin, daß Gott nicht noch mehr Menschen gemacht hat?

Deine Argumentation stützt sich auf Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt angezweifelt werden kann. Somit kannst Du Deine Folgerung nicht schlüssig herleiten und es bleibt bloße Spekulation.

Es steht nirgendwo in der Bibel, dass Adam und Eva die einzigen Menschen waren, die Gott erschaffen hat.

augsburgchris  06.04.2017, 12:58

Mal abgesehen davon, dass "Gott" überhaupt keine Menschen erschaffen hat.