Adam & Eva // Alle Verwandt ?

14 Antworten

Hallo, grundlegend sind wir genetisch identisch und die Bibel ist ein literarisches Meisterwerk, aber Herr der Ringe auch und Harry Potter. Der Ursprung ist und bleibt ein Geheimnis dieser Zeit und wenn Menschen beschrieben wurden, so waren es Menschen, die sich ihre Unsterblichkeit verdient haben. Man weiß mehr über Pharao und die Inkas, als wäre der Nachweis für einen Gott nie wirklich erbracht worden und somit eine Geschichte aus einem alten Buch, zum Kult wurde. Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass die Bibel lange vor unserer christlichen Zeitrechnung geschrieben wurde. Der Glaube ist für den Menschen wichtig, da er sich damit einen Weg in das ewige Reich ebnet und so denken die Moslems, der Islam, die Budisten usw. Wer selbst zu sich ehrlich ist und versucht einigermaßen rechtschaffend durchs Leben zu kommen, der hat sich in seinem Freundeskreis seine Unsterblichkeit verdient und kein Gott wird darüber richten, sondern dein vergangenes Leben. Du bist vergessen wenn Du ein schlechter Mensch warst und man wird in 100 Jahren noch über Dich reden, wenn Du gutes getan hast. Ganz einfach so ist das. Adam und Eva und dann noch eine Frau die nie Sex hatte, da erscheint mir Biene Maja noch glaubhafter. Sein ein guter Mensch, befolge Regeln die Dir auch wirklich gut tun und achte den Mensch, das Tier und die Natur nichts übertrieben, denn das stresst auch. lass es rocken, Gruß rockman.

Wie der wirkliche Urvater der Menschheit hieß, ließ sich aus der mitochondrialen DNA nicht ermitteln, da diese in aller Regel ausschließlich mütterlicherseits vererbt wird. Aber die Urmutter gehörte zu Australopithecus afarensis und hörte offenbar auf den Namen Lucy. Ach so, entgegen der kreationistischen Ansicht liegt die Geschichte unserer Urahnen nicht nur 6000 bis 10000 Jahre zurück, sondern so ungefähr 4 Mio Jahre. Der Verwandtschaftsgrad ist also mit üblichen Maßstäben der Ahnenforschung betrachtet eher entfernt, wenngleich wir genau genommen letztlich auch mit Lurchi , dem Salamander, verwandt sind, nur eben noch ein bisschen entfernter.

die geschichte von adam und eva ist ausgedacht. auch die geschichte von adams erster frau ist erdacht. es sind geschichten die man sich vor tausenden von jahren am feuer nachts erzählte um moral und anstand zu verdeutlichen. um sich selbst zu erklären wie man entstanden ist und wie sich die welt zusammensetzt. in jedem lufthauch und jedem donner wurde ein gott vermutet. echnaton erfand halt die geschichte von dem einen gott und die juden machten daraus den gott der durch büsche reden kann. religionen werden heutzutage immer wertloser und vor allem wertfreier. halt dich fern davon und genieße dein leben. verschwende nicht dein leben und deine zeit mit einem buch das durch die kirche komplett verlogen wurde.

Meinen Glückwunsch zum 1000sten Stellen dieser Frage :)))

Spaß beiseite: Ja wir sind tatsächlich alle miteinander verwandt. Aber nicht nur mit den Menschen und Primaten, sondern auch mit dem Pantoffeltierchen im Wasser.

Um mit dieser Adam-und-Eva-Inzeststory ein für alle mal abzurechnen: Die Menschheit entstand am 6. Schöpfungs"tag" und vermehrte sich. Adam stammt von dieser Menschheit ab und lebte am seinerzeit soeben angebrochenen 7. Tag, in dem wir heute noch leben.

Mach dir doch einen Stammbaum. Du wirst sehen, dass alle Kinder durch (indirekt) Adam und Eva entstanden.