Mit wem hatte Kain Kinder, wenn Adam und Eva nur zwei Söhne hatten?

19 Antworten

Es werden zwar nur männliche Nachfahren in der Ahnenreihe aufgezählt und auch dann normalerweise nur die ersten männlichen Nachfahren, aber glaubst Du im Ernst, dass es immer nur männliche Nachfahren gab? 

Dies ist schon bei Menschen in der heutigen Zeit, die bestenfalls zwischen 80 und 110 Jahren leben nicht der Fall und ist mit Sicherheit noch weit weniger so bei Menschen, die laut der Bibel, bis über 900 Jahre gelebt haben sollen. In dieser Ahnenreihe nach Adam werden übrigens nicht nur Kain und Abel, sondern auch Set erwähnt, was aber nur daran liegt, dass Abel getötet und Kain vertrieben wurde. Zum Nachlesen https://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose4 und https://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose5 .

Da Abel ebenfalls ein Mann war hätte sich Kain auch mit ihm nicht fortpflanzen können, wenn er ihn nicht getötet hätte. ;)

Auch mit allen anderen Söhnen Adams und Evas hätte er das nicht gekonnt.

Es wird also 'ne Tochter Adams gewesen sein, da Kain nunmal ein Kerl war und für Fortpflanzung 'ne fruchtbare Frau braucht... 

Und daß Adam und Eva viele Kinder (Söhne und Töchter!) hatten kann man in jeder Bibel lesen.

Und bevor hier wieder naive Geister rumplärren von wegen Inzest und behinderte Nachkommen:

Auch heutzutage ist es keine Garantieangelegenheit, daß Geschwister behinderte Kinder zeugen. Es ist nur ein inzwischen erhöhtes Risiko dafür gegeben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß viele Menschen nicht einmal wissen, mit wem sie so alles näher verwandt sind.

Immerhin ist noch kein Gesetz verabschiedet worden, daß einen Gentest vorschreibt, bevor man vögeln darf. o.O

Und wenn man sich mal das Desaster mit (illegalen) Adoptionen ansieht und wieviele Männer nach wie vor am liebsten ungeschützt herumpimpern kann einem schon Angst und Bange werden, wenn man nicht zu vertrauensseelig ist und irgendwelchen Geburtsurkunden und Stammbäumen blind vertraut. ;)

Aber gut. Wir sind eine große (Menschheits-)Familie. Alle Menschen sind miteinander zumindest soweit verwandt, daß Fortpflanzung überhaupt möglich ist.

warehouse14

Was möchtest Du wissen?