Habe ich hier ein UFO fotografiert?

Das Ding hat sich die ganze Nacht nicht vom Fleck bewegt

Ich weiß nicht von einem Planeten, der aus zwei Planeten besteht und von keinem Satteliten oder einer Raumstation, die so groß oder so nah an der Erde ist, dass ich sie von hier aus erkennen könnte

Das DIng ist übrigends fast jede Nacht da

12 Antworten

Wahrscheinlich kein UFO. Wir wissen nicht wie ein UFO aussehen würde. Vielleicht haben sie ja nicht einmal das Bedürfnis, das Universum zu erkunden. Die Aliens. Vielleicht sind sie in Wahrheit dümmer als wir und wir finden sie in ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby
Das kann kein Stern sein. Sterne sind im Bild gar nicht erst zu erkennen, weil sie so klein sind und so blass

Das gilt nicht für alle Sterne. Sirius zum Beispiel ist oft auch dann zu sehen, wenn kein anderer Stern zu sehen ist

Wenn es ein außerirdisches Raumschiff wäre, warum sollte es Lichter anmachen und am Himmel stehen bleiben?

Alex

HumanBot
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung. Für uns Menschen ist dieses Verhalten (stehen und licht anmachen) nicht nachvollziehbar, - wie es für Aliens ist, weiß ich nicht

ruhrgur  13.10.2022, 10:47
@HumanBot

Du hast wohl eher zu viele Filme geschaut. Wenn es anderes intelligentes Leben in unserem Universum gibt (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), dann hat es sicher besseres zu tun, als eine Lichtshow für einen gutefrage Nutzer zu veranstalten, nur um diesen zu verwirren.
Was du gesehen hast ist ein Stern, nichts weiter. Hol dir am besten die Stelarium-App, dann kannst du beim nächsten Mal einfach mit deinem Handy draufzeigen und du siehst sofort, um was es sich handelt.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Nein. Falls es sich nicht bewegte, wars vermutlich der Jupiter. Falls es von rechts nach links langsam über den Himmel zog, wars die ISS.

BTW: Gestern stand Jupiter gegen 22:20 Uhr im Südosten, nachts gegen 1 Uhr dann im Süden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen
HumanBot
Fragesteller

Aber - seit wann besteht Jupiter aus zwei Objekten und seit wann ist die ISS so groß/ so nah an der Erde

421054  27.09.2022, 13:16
@HumanBot

Ich sehe keine zwei Objekte und die ISS fliegt nur knapp über der Atmosphäre in gut 400 km Höhe und ist eine auffällige Erscheinung.

BTW: Wenn man Jupiter durchs Fernglas betrachtet, kann man schon einige der 4 Galileischen Monde sehen.

Seit wann fragt man nach UFOs und kann nichtmal elementarste Angaben zu Ort, Zeit und Himmelsrichtung machen?

HumanBot
Fragesteller
@421054

17 September, Bochum, Nordosten, Kamera unscharf (deshalb kann man leider nicht deutlich zwei Punkte erkennen)

421054  27.09.2022, 13:36
@HumanBot

Im Nordosten gingen (für Berlin) gegen 22:15 Uhr der Mars und 5 min später der Mond auf. Darüber war längere Zeit das Sternbild Perseus zu sehen, in dem es aber keine auffällig hellen Sterne gibt.

Auffällig sind eher Capella (Fuhrmann) und das Siebengestirn, die Plejaden.

Nein, das ist kein Ufo. Es könnte ein satalit oder ein Flugzeug sein. Vllt ist es auch der Nordstern. Auf jeden Fall kein Ufo

Es handelt sich auf dem Bild um einen Lichtpunkt, es ist schwer zu sagen ob es sich bewegt hat, wie schnell, in welche Richtung, ...

Es kann fast Alles sein, ein heller Stern, eine Raumstation, ein Satellit, eine Sternschnuppe, ....