Flugobjekt das aussieht wie Stern (UFO)?
Hallo,
Aktuell wird es noch sehr früh dunkel und gestern um ca 20:30 standen wir kurz auf dem Parkplatz um uns von Freunden zu Verabschieden. Dann meinte mein Sohn zu mir: "Schau Mal eine Sternschnuppe!" Wir dann kurz Hoch-geschaut, sahen wir auf den ersten Blick nicht und meinten es sind nur Sterne.....
Dann sah ich nochmals hoch und sah tatsächlich einen "Stern" der sich sehr schnell bewegt hat. Dann flog dieser plötzlich Zick-Zack Linien...
Meine Freunde haben dann meinen Blick gefolgt und wir sahen uns das Spektakel an...
Ca 20 Sekunden später wurde es immer kleiner bis es nicht mehr zu sehen war...
Ich muss dazu sagen, es ist nicht mehr zu sehen gewesen, weil es so weit zu einer Seite geflogen ist.. sondern das Licht wurde einfach immer kleiner mitten im Himmel.. wie wenn es sich immer weiter entfernt.
Es sah aber wirklich aus, wie ein Stern. Kein Blinken. Ein durchgehendes Leuchten, wie bei Sterne....
Nun die Frage: Was könnte das sein?
Leider habe ich voller Staunen vergessen ein Foto oder Video zu machen....
5 Antworten
Ab und zu sind Satelliten auf ihrer Bahn zu beobachten. Diese werden von der Sonne angestrahlt und verschwinden dann plötzlich im Erdschatten. Durch die Athmosphäre kommt es dabei zur Lichtbrechung, weshalb die Objekte anscheinend im Zickzack fliegen - tun sie aber nicht.
Hellster Satellit ist die Weltraumstation ISS. Diese ist allerdings derzeit in Deutschland nicht am Nachthimmel zu sehen. Aber wenn, dann alle 90 Minuten.
Solche utopischen UFO-Beobachtungen sind aber nicht Teil der Frage.
Okay, Dankeschön. Diese Antwort hört sich Recht Plausibel an.
Ja kommt gerade Frisch aus der Area 51
gestern auch gesehen
Danke für die Mitteilung. Willkommen, Fremdlinge!
sowas hab ich 2021 auch gesehen nur dass der stern sehr groß war und zuerst still, dann aufeinmal 2-3x zick zack 90-180 grad sprünge und dann beim dritten-vierten sprung verschwunden, als wär er extrem schnell weggeflogen wie ein geschoss ohne es dabei zu sehen
Flugzeug odder Hubschrauber
Naja aber Flugzeuge und Hubschrauber bzw generell Flugobjekte haben ja eigentlich ein Blinkendes Licht..... Man kann diese ja Recht gut von normalen Sternen Unterscheiden....
Korrekt.
Andererseits sind Sterne und Planeten quasi ortsfest am Himmel und bewegen sich nur lsangsam gemeinsam mit dem Himmelsgewölbe.
Ja, deshalb ist das ganze ein ganzes Dilemma 🙈
eher unwahrscheinlich glaube ich, können die auch 90-180 grad sprünge mache und dann aufeinmal verschwinden wie ein Geschoss? Siehe meinen Beitrag (Antwort)