Seltsamer Lichtpunkt am Himmel - Ufo?

3 Antworten

Ein UFO solange man nicht erklären kann, was es genau war. Sicher kein Alien...

Wie andere bereits angedeutet haben, kommt nach deiner Schilderung deiner Beobachtung ein Objekt in Frage, was fliegt, schwebt, oder kleinere Kreise ziehen kann. Typische Fluggeräte die das schaffe:Helikopter, x-copter Drohne, falls weiter weg, Kleinflugzeug kreisend, eingeschränkt auch Ballon...und was mir gerade nicht einfält.

Für die zukünftige Beobachtung Sternbild, oder Kompassrichtung/Grade (Azimut

) mit Höhengradangabe, siehe u.a. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Winkelsch%C3%A4tzung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

seit drohnen fast so weit verbreitet sind wie handys geraten immer mehr leute in versuchung, die dinger mit beleuchtung in den nachthimmel zu schicken, um endlich mal "echte" ufos fotografieren zu können, oder eben solche fragen in den sozialen netzwerken anzustacheln.

Wenn es sich nicht um ein Licht gehandelt hat, das von der Erde ausging, war es ein UFO.