Grünes Leuchten im Himmel /Was war das?

7 Antworten

Es könnte sein, dass jemand mit einem Laserpointer herumgespielt hat oder es handelt sich um die Positionslampen der Steuerbord (Rechten) - Seite eines Hubschraubers. Ein Ufo ist eher ausgeschlossen.

TXo43
Fragesteller

Die Positionslampe kann ja nicht sich ausschalten und und Blitzt schnell bewegen

jerric8  28.09.2023, 03:06
@TXo43
Es könnte sein, dass jemand mit einem Laserpointer herumgespielt hat
iQAngelo92  28.09.2023, 03:10

Einen Hubschrauber sollte man eigentlich am Geräusch erkennen & Laser sieht man nicht in den Wolken

ghost40  28.09.2023, 10:41

gelöscht

Dietmar2000  25.12.2023, 10:07

Solange es nicht identifiziert ist, ist es ein UFO.

Das war, wie wir Funker sagen, Aurora, manche sagen auch Polarlichter dazu.

Im Kern passiert dabei folgendes:

Die Sonne weist eine besondere Aktivität auf, bei der um die Sonnenflecken es zu Massenauswürfen kommt.

Diese bezeichnet man auch als Sonnenwind.

Treffen diese Massenauswürfe auf das Magnetfeld der Erde, kommt es zu solchen grünlichen Lichterscheinungen am Himmel.

Diese finden normalerweise meist nur nahe der Polkappen bzw. hohen nördlichen und südlichen Breiten statt.

Lediglich starke Massenauswürfe mit sehr hoher Geschwindigkeit sind in unseren Breiten sichtbar.

Diese Massenauswürfe beeinträchtigen den Kurzwellenfunkverkehr dahingehend, dass die höheren Frequenzen ausfallen und dafür tiefere Frequenzen nur noch nutzbar sind.

Das war auch in der Nacht vom Sonntag zum Montag so.

Auf UKW kommt es zu Überreichweiten, indem die Wellen sich an den Polarlichtern reflektieren, wenn man die Antenne in deren Richtung dreht.

Treffen sehr starke Massenauswürfe auf die Erde, kann das für uns verheerende Auswirkungen haben, indem unsere Infrastruktur im Energie- und Kommunikationssektor zum größten Teil zerstört wird.

Das kann uns von heute auf morgen in die Steinzeit zurückkatapultieren.

Polarlicht ? Nein. Bestimmt nicht in nur einem einzelnen Grünpunkt sich aufzeigend.

Bei manchen Flugzeugen o.ä. kommt das Grünlicht (abwechselnd zum Rot) je nach Beobachter-Sichtwinkel vielleicht stärker zu Geltung. Das zeitweilige Erlöschen des Lichts könnte womöglich auf nächtliche vereinzelte Wolkenbildung davor hindeuten.

Mit der raschen Bewegung und dem zeitweiligen Stillstand, das macht mich stutzig. Nicht ganz auszuschließen, dass es etwas unerkennbar Unidentifizierbares ist (UFO). Da sollte man offen für bleiben und sich nicht voreingenommen davor verschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe schon mehr gelacht. Das grün zeigt an, dass die elektrische Zahnbürste, die sich im Fenster spiegelt, nun voll aufgeladen ist.

Angeblich gibt es seit über 80 Jahren „Sichtungen“ von UFOs, es sollen Alien-Raumschiffe sein, die vorzugsweise nachts mit voller „Disco-Beleuchtung“ über unseren Himmel flitzen. Welchen Sinn macht es, wenn uns Alien seit über 80 Jahren „im Visier haben“, sich aber hartnäckig jeglicher Kontaktaufnahme entziehen? Wer sich verstecken will, vermeidet Beleuchtung, das lernt jeder Soldat in seiner Grundausbildung, damit er nicht vom „Feind“ entdeckt wird.

geheim007b  28.09.2023, 11:13

komisch dass bei UFOs nie jemand die Möglichkeit in betracht zieht dass es denen auch ziemlich egal sein könnte was wir tun :-). Wenn wir irgendwo ne Straße bauen verstecken wir uns ja auch nicht vor den lokalen tieren oder bauen kontakt mit denen auf ;).

Aber die einfachste Erklärung ist meistens die zutreffendste.... und grüne/rote lichter sind nunmal positionslichter in der Regel :)