Wer hat das auch gesehen?

3 Antworten

Bolide mit Sicherheit. Das sind hellere Sternschnuppen oder meteore von etwas größeren Objekten die in der Atmosphäre verglühen. So einige hinterlassen auch farbige leuchtspuren oder haben zwei dieser Schwänze. Auch Objekte von der Größe eines Autos, van oder Bullis verglühen vollständig und hinterlassen dabei sehr helle Spuren. Erst ab etwas mehr als 10 Metern kann es gefährlich werden.

xXVeTroxXx
Fragesteller

Nur mir sind die Schweife aufgefallen, nachdem das Objekt wäverschwunden war, kann natürlich daran liegen, dass der Blitz zu hell war, um die Schweife zu sehen, kam mir aber echt so rüber als wären die danach entstanden

Meteorit.

ISS Teil kann nicht sein, weil das in den USA runterkam

xXVeTroxXx
Fragesteller

Nur das komische ist, dass die Schweife erst aufgetaucht sind, nachdem das Objekt verschwunden ist, und die Schweife blieben nur kurz da

Booooman  09.03.2024, 16:37
@xXVeTroxXx

Wenn der Meteorit groß genug war, dann zieht er auch Schweife hinter sich her.
Sternschnuppen sind Minimeteoriten, paar Millimeter groß, die verglühen sofort ohne Schweif.