Was habe ich gesehen? Ein UFO oder eine Sternschnuppe?

7 Antworten

UFO oder Sternschnuppe?

Wer hier soll Dir diese Frage schon korrekt beantworten können? Da müsste jemand zur gleichen Zeit in Deiner Nähe in die gleich Richtung geschaut haben - und noch hier bei GF als User angemeldet sein: Sehr unwahrscheinlich.

Es war übrigens beides, denn ein UFO ist nichts anderes als ein Unidentifiziertes Flugobjekt, fertig. Das kann ein Ballon, ein Flugzeug, eine Sternschnuppe, die ISS (in der Nacht fünf sichtbare Überflüge), eine fliegende Taschenlampe, ein Laserstrahl oder ein Raumschiff aus dem sechsdimensionalen Zwischenraum zwischen zwei Universen sein.

Also bleiben wir mal wieder ganz entspannt und nehmen es als das hin, was es war: Ein Objekt, das 2x geblinkt hat und einen Lichtstrahl hinter sich her zog.

Aktuell liefert die GF-Suchmaschine auf die Frage "blinkendes objekt am himmel" 331 Antworten. Da sollte auch etwas für Dich dabei sein.

Es gibt Ufos Jede Menge: Zur Definition: UFO=Undefinied flight Object=Undefiniertes Flugobjekt. Also kann ein UFO auch ein Flugobjekt des Militärs sein das streng geheim ist und niemand es kennt. Stichwort Militär Amerika. Area 51. da reissen sich ja sehr viele Myhten drum, dass es da UFOs geben soll(In diesen Falle nicht von irdischer Herkunft). Natürlich wriss man das nicht, aber es kann beides gewesen sein. Wir haben es auf jeden Fall nicht gesehen. Frag dich mal in der Nachbarschaft rum ob noch jemand es gesehen hat. Die können dir vlt. weiterhelfen. Gruss Handballer0

Hallo,

zweimaliges Aufblinken klingt für mich eindeutig nach einem taumelnden Satelliten. Was heißt taumelnd? Das heißt, dass der Satellit in Rotation versetzt wurde um seine Flugbahn zu stabilisieren. Wenn nun der Winkel zwischen Sonne, Satellit und dir passt, dann kann es zu sehr hellen Reflexionen kommen. Im Gegensatz zu den Iridium Flares die nur einmalig hell aufleuchten, kommt es eben durch das Taumeln zu mehrmaligen Aufblitzen. Du glaubst gar nicht wie oft man solche Satelliten sieht wenn man sich mal den Himmel über einen gewissen Zeitraum betrachtet um den Neumond herum.

Letzte Woche draußen gewesen und sechs von diesen Dingern in 1,5 Stunden gesichtet ;-)

Nach einer Sternschnuppe hört es sich nicht an. Wir Menschen sind auch nicht so weit entwickelt, um so etwas u konstruieren. Es war wahrscheinlich ein UFO, aber es ist unwahrscheinlich, dass es ein Außerirdisches Raumschiff war, aber man kann ja nie wissen...

Das ist einfach nur ein Satellit sonst hätte ich schon um die 50 mal ein Ufo gesehen