Echtes Ufo?
Hallo, ich habe gestern um 20 Uhr am Himmel etwas seltsames gesichtet aber es sah nicht aus wie ein Flugzeug oder eine Satellitenschüssel oder wie die ISS es sah ziemlich komisch aus ich habe die Vermutung das ich ein Ufo gesichtet habe, was sagt ihr dazu?
9 Antworten
Da ich es selbst nicht gesehen habe, kann ich schlecht was dazu sagen.
4 Personen haben hier mal was gesehen, je 2x2 Personen und haben das gleiche berichtet und alles wich von der Norm ab. Von dem her glaube ich schon, dass es etwas gibt, das man so nicht erklären kann.
Du könntest mal vielleicht andere fragen, ob sie auch was gesehen haben.
warum deneken die leute immer gleich bei einem UFO (unbekanntges flug objekt) an alien und weltraum?
der unterschied von einem UFO zu einem BFO (bekanntes flug objekt) ist, dass man das eine erkennen kann oder kennt und das andere eben nicht, ganz einfach.
zumal es schon lange vor KI und digitaler bildbearbeitung fälschungen oder schlechte fotos gab, die eben viel spielraum für fantasie und die wildesten stories boten.
Ja, es ist ein echten Ufo. Ein unbekanntes Flugobjekt. Aber kaum ein außerirdisches Flugobjekt. Ich habe aber auch keine belastbare Idee, was es sein könnte.
Ja, das ist definitiv ein echtes Ufo. Das ist klar zu erkennen auf dem Bild.
Ein echtes unbekanntes Flugobjekt. Niemand weiß was es ist, eine geworfene Frikadelle, ein Luftballon, ein Käfer oder sonst was.
Also ist es definitiv ein UFO
Interessante Form, aber zu wenig Information
Wann (genaue Uhrzeit) wurde das Foto ganz genau aufgenommen, von welchem Standort (ungefähr) und in welche Blickrichtung? Am besten noch wie viel grad über horizont grob. Ganz optimal wäre das poten der Metainformationen zum Foto oder wenn vorhanden mehrere Fotos.
Es war um 20:01 Uhr standort: Potsdam-Bornstedt das andere weiß ich leider nicht mehr.
https://www.flightradar24.com/2025-02-07/20:23/20x/FCK1EL/390b2be5
gleich die bewegungen mal damit ab, uhrzeit siehst du unten. Die Uhrzeit passt perfekt, es hat scharfe kurven geflogen und ist sehr klein. Die Form auf dem Foto hat mehr mit dem Sensor der Kamera zu tun und bildet nicht unbedingt das objekt richtig ab in der Belichtungssituation.
Generell ist genaue Uhrzeit&Richtungsangaben immer wichtig, aber das passt perfekt. vom 20:01 - 20:03 genau in die richtung geflogen, über bornsted ne scharfe kurve wie man sie von nem flugzeug da erstmal nicht erwartet.
Wo gibts leuchtende Wurf-Frikadellen? 😁