Weiß jemand, was das sein könnte?
Wir haben es von der Autobahn aus gespottet. Es hat sich mit hoher Geschwindigkeit am Himmel (richtung osten) von uns entfernt - Viel viel schneller als ein Flugzeug! Sah schon gruselig aus 🫣
6 Antworten
sieht aus wie die Trümmer eines Wiedereintritts - von einem Satelliten oder einer Trägerrakete. Das passiert weltweit mehrmals täglich. Weil das Einzelereignis aber nicht sehr weit zu sehen ist, sieht man das nicht so oft.
Hello. Ich habe es auch gesehen und gefilmt. Es war definitiv kein Weltraumschrott denn es drehte ab einem bestimmten Punkt scharf Richtung Norden ab. Und zwar alle gleichzeitig. Sie waren lautlos und definitiv sehr hoch. Auf dem Bild sieht man auch ein Flugzeug was gerade darunter vorbei fliegt.

Moin ...hab sie auch gesehen und mich bei jemand erkundigt den ich kenne und der es beruflich wissen muss. Die Meinung von ihm war " Jet-Formation mit Luftbetankung" wurde wohl geübt.
vor ein paar tagen ist die oberstufe der letzten spaceX starliner rakete statt zu landen bei der rückkehr über dem pazifik spekatulär wie ein riesiger meteoritenschauer verglüht.
experten bestätigten daraufhin, dass solche ereignisse immer häufiger werden, wenn ausgediente satelliten oder weltraumschrott in die erdatmosphäre eintritt und verglüht. je nach größe des teils kann man das dann so beobachten. das war wohl bei euch wieder mal der fall.
dann war es wohl eine luftbetankung für eine ganze staffel militärjets. der TE hatte auch nichts zur geschwindigkeit geschrieben. trümmer und meteoriten sind 10fach schneller als flieger
irgendwas was wieder eingetreten und verglüht ist. Weltraumschrott vermutlich.
Wars aber diesmal nicht. Sie sind alle irgendwannn gleichzeitig scharf nach links abgebogen