Seltsames licht am Himmel was könnte das gewesen sein?

3 Antworten

Das wieder auftauchen passt perfekt auf Starlink, es war nur nicht das selbe Objekt sonder das gleiche :). Die Sateliten verschwinden plötzlich sehr schnell wenn sie in den Erdschatten eintreten, gleichzeitig kommt der nächste ins Sichtfeld.

Bei mir ist in Rheinland-Pfalz seit gestern genau das gleiche. Immer um 22 uhr und geht dann 20 minuten lang.... habe etwas angst. Hast du inzwischen herausgefunden was das war? Habe niemanden gesehen der genau das hatte wie ich auch außer du. Du hast es genau so beschrieben wie es bei mir war....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf Satelliten. Habe davon heute Nacht auch einige gesehen. Ihr licht ist konstant weiß und sie fliegen eine gerade Bahn. Sie fliegen wesentlich höher als Flugzeuge und sind daher gut zu unterscheiden.

Und davon gibt es hunderte um uns rum ;) Bei perfektem Licht, kann man sie sehen.

moonlight992  18.06.2022, 14:08

Das wird eine Kette aus Satelliten gewesen sein, die zu einer Konstellation wie Starlink gehören.

Die werden in großer Höhe auch nach Sonnenuntergang noch von der Sonne beschienen, bis sie im Erdschatten verschwinden.