Seltsames blinken am Himmel?
Hallo meine lieben, ich sitze gerade im garten uns sah dieses blinkende licht. Es bewegt sich schnell und immer nachdem es geblinkt hat gingen davon sozusagen diese streifen wie auf dem Foto aus. Es blinkt manchmal und manchmal nicht und immer wenn es blinkt gehen wie gesagt diese streifen davon aus.
könnte mir bitte jemand sagen was das ist?
7 Antworten
ich sitze gerade im garten uns sah dieses blinkende licht.
Himmelsrichtung? Ort (Breitengrad)? Höhe über dem Horizont in Finger- oder Handbreite bei ausgestrecktem Arm?
Das wäre die klassische Bewegungsrichtung für künstliche Himmelkörper. Da die ISS nach 22:14 Uhr schon durch ist, wars wohl was neues wie die Nutzlaststufe der heute gestarteten Ariane 6.
Aber wie kann es sein dass, das licht in der mitte immer aus und anging und sich von diesem licht aus dieser kreiförmige ring breitmachte. Und sobald der kreis weg war ging das licht wieder an und ein neuer ring machte sich breit
Das wird wohl daran liegen, das Dinge im All zwecks Stabilisierung und auch zwecks Temperaturausgleich rotieren und nicht alle Dinge gleich viel Licht reflektieren, Solarmodule z. B. können für so ein Blinken sorgen. Die Ariane 6 hatte diverse Kleinstsatelliten und einige Rückkehrkapseln an Bord, die nach und nach ausgesetzt wurden.
Raketenstarts sehen so aus.
gestern wurde ja die neue Ariane 6 gestartet.

kei UFO, sondern ein KFO (known flying object) nämlich die gerade gestartete neue ESA rakete ariane 6 mit typischen begleiterscheinungen, wenn sie innerhalb der atmosphäre die schallmauer durchbricht.
Wir haben es auch gesehen, im unteren Mühlviertel, Blickrichtung Norden. Sind ratlos 😳
Also genau kann ich garnichts sagen,es könnte aber ein Ufo sein.Man nimmt an,dass sie rund sind.Im Bild kann man eine Rundung(das weiße) erkennen.Mitendrin ist ein Punkt zu sehen.Es hat schon eine außergewöhnliche Form,kann aber,was ich für unwahrscheinlich halte der Mond sein.Wer weiß 😉
Von westen ca. richtung nord ost geflogen. Mit Arm ausgestreckt, ungefähr mit dreimal handbreite über dem Horizont