tieffliegendes Objekt mit Grünem und Rotblinkendem licht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Navigationslichter. Wenn es direkt auf dich zugeflogen ist dann sollte das rote licht rechts von dir und das grüne licht links sein. Womit auch der zweck geklärt wäre andere Luftfahrzeuge können so erkennen in welche Richtung sich das Luftfahrzeug bewegt. Was genau über dich geflogen ist kommt stark auf die Lautstärke und den Ort an. Wenn du in der nähe von einem Flughafen warst könnte es eine Zivil oder Privat Maschine sein oder wenn die Lautstärke geringer oder höher war könnte es ein Kampfjet oder eine Drohne sein. Wenn du glück hasst kannst du auf Flightradar24 nachschauen (im Web oder eine Mobile app).

Das klingt auf jeden Fall nach einer Drohne. Alles was fliegt braucht ein rotes und ein grünes Licht, sie können sich sehr schnell hin und her bewegen, man kann die Höhe schwer einschätzen und es kann auch durchaus sein, dass man sie je nach Windrichtung nicht hört.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

trust168 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:49

Hatte daran gar nicht gedacht aber warum sollte man eine Drohne bei kompletter Dunkelheit fliegen und dann auch noch so hoch wie sonst nur Helikopter fliegen und es war ja auch sehr laut. also anders als ein Helikopter mehr wie eine einmotorige Maschine laut ist. Vom Flug Muster könnte ich mir eine Drohne vorstellen. Gibt es Drohnen die so laut sind und Nachtsicht haben?

NoLies  11.12.2024, 08:02
@trust168

Wohnt ihr in der Nähe einer Grenze? Drohnen werden auch zB zur Grenz Überwachung genutzt. Also richtige, große Drohnen, nicht so keine Hobby Drohnen.

Es gibt Dronen die sehr leise sind.

trust168 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:54

leise war es ja nicht es war ziemlich laut. Man hat es aufjedenfall im Radius von 2 Quadrat Kilometern gehört.