Funktionieren die Scheibenwischer am Flugzeug auch im Flug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, natürlich. 

Die Hersteller haben  natürlich getestet, bis zu welcher Geschwindigkeit die Wiper halten und diese Werte im a) Flugzeughandbuch und b) im Wartungshandbuch veröffentlicht. So liegt die max. Speed für den A320 laut Airbus bei 230 Kt, rund 410 km/h. 

Man braucht die Wischer ja beim Durchfliegen von Starkregen und vir allem bei Start und Landung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tun sie. Sie sind aber geschwindigkeitsbeschränkt. 300 KIAS dürften zu viel sein. Unser Limit sind 230kt. Man kann sie bei Start und Landung bei starkem Regen gebrauchen, aber vorallem am Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TB500
20.04.2017, 18:39

Danke perfekte Antwort. Damit ist das beantwortet.

0
Kommentar von GearUp
20.04.2017, 18:41

Gerne. Freue mich über eine beste Antwort.

0

der Scheibenwischer wird während des Fluges nicht benötigt, da durchdie Geschwindigkeit die Wasser tropfen direkt abgeführt werden, der Scheibenwischer wird nur am Boden benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obscurus13
20.04.2017, 18:25

Verdammt war zu spät wollte gerade Antworten xD

0
Kommentar von TB500
20.04.2017, 18:26

Das war klar (spätestens wenn man mal bei Regen auf der Autobahn gefahren ist), aber würden die Scheibenwischer funktionieren?

0

ja, aber du brauchst die Scheibenwischer ja nur unter den Wolken, weil es drüber nicht regnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?