Was ist das ein Stern oder ein Ufo oder die Venus oder ein Satellit?

Könnte das ein Planet sein so wie Venus? - (Nacht, Planeten, Himmel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es die Venus ist. Denn Sie ist der Morgen,- und Abendstern. Nach einem Flugzeug sieht der Punkt am Himmel auf jeden Fall nicht aus

Hat es sich denn bewegt oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich auf die Venus tippen.

Das war die Venus, die ist zurzeit als Morgenstern sichtbar.

Grüße :)

Heller Stern Westen am Morgen

Ich sehe im Moment sehr häufig morgens um etwa 7Uhr einen hellen Stern/Planet am Himmel. Er liegt im Westen und hebt sich deutlich von der Helligkeit der anderen Sterne ab. Was ist das für ein Stern/Planet? Habe auf die Venus getippt, aber die lässt sich ja eigentlich nur Abends sehen.

...zur Frage

Schnell bewegender Leuchtpunkt am Himmel?

Hallo, ich war grade eben draußen mit dem Fahrrad unterwegs und habe kurz in den Himmel geschaut. Plötzlich sah ich einen leuchtenden Punkt, ungefähr so groß wie ein Stern, aber doppelt so hell, der sich zuerst langsam und dann immer schneller auf einer relativ graden Flugbahn für einige Kilometer bewegte und danach abrupt verschwand. Ich glaube eine Sternschnuppe kann es nicht gewesen sein, da diese, so viel ich weiß, bei Bewegung einen Schweif hinter sich herziehen. Auch ein Satellit kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, da diese sich ja, so viel ich hier gelesen habe, meist in einer zackigen Flugbahn bewegen. Hatte dieses Erlebnis auch schon ein anderes Mal. Hoffe auf eine plausible Erklärung und einen schönen Abend noch ;) MfG Teim0

...zur Frage

Glühendes Flugobjekt am Himmel?

Hallo,

das ganze ist ernst gemeint und ganz sicher nicht erfunden oder ähnliches. Und zwar habe ich heute, so gegen 21:35 Uhr am Himmel ein immer höher steigendes Flugobjekt gesehen, das sehr hell war bzw. meiner Meinung nach geglüht hat. Unten hab ich ein Bild. Das Ding sah rundlich aus, meine Kamera hat das nur etwas langgezogen.

Ich glaube eigentlich nicht an sowas wie UFOs, aber komisch ist das ganze doch schon. Ich habe zumindest noch nie von einem in den Himmel aufsteigenden Meteoriten oder Stern gehört... Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was das vielleicht gewesen sein könnte... :)

Viele Grüße!

...zur Frage

Hat hier jemand mal ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, welches einem "Ufo" nahekommen würde?

...zur Frage

Was bedeutet UFO?

Ist UFO die Abkürzung für

Unbekanntes Flug Objekt

Oder

Unidentifiziertes Flug Objekt
.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?