Welchen Stern sieht man als erstes am Himmel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich die Venus, ja. Habe sie in den letzten Nächten auch sehr hell gesehen.

Im Zweifel lade Dir die App "Sky Map" aus dem Google Play Store auf Dein Smartphone. Mit aktiviertem GPS die App öffnen, das Smartphone in die Hand nehmen und dann mit ausgestrecktem Arm von Dir in Richtung des Himmelskörpers halten, während das Display zu Dir zeigt. Dann wird Dir ein Ausschnitt einer Karte angezeigt, der Dir helfen wird, den Himmelskörper zu identifizieren.

JTKirk2000  30.01.2017, 03:13

Das setzt natürlich voraus, dass der Kompass zuvor frisch kalibriert worden ist. Ich habe schon mehrfach erlebt, wie mich mein Handy in eine ganz andere Richtung schicken wollte, weil der Kompass aus irgendeinem Grund völlig fehlorientiert war. Daran merkt man, dass das Handy nicht nur einmal, sondern hin und wieder neu kalibriert werden muss. Wenn es dann sogar auf einzelne Grad ankommt oder noch weniger, dann muss dies umso häufiger geschehen.

Das ist die Venus die man als stern am Himmel sieht sie ist immoment so nah an der Erde dran das man sieh da sstenr sehen kann

Die Venus ist der Abend- und der Morgenstern. Da gibt es keinen Unterschied.