was ist das für ein so krass leuchtendes ding am himmel über münchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ISS , die fliegt jeden Tag über München, aber da sie so langsam ist, glaubt man sie steht ! Wenn man genauer hinsieht, erkennt man sogar die Besatzung :-)

Das ist jetzt aber nicht wahr oder? Zu der Uhrzeit glaub ich alles, das ist gemein.

0

Und warum fliegt die genau über München drüber?

0
@arabella70

@ arabella 70 : Da musst Du das Raumfahrtzentrum in Oberpfaffenhofen fragen, weil die mit denen ständig in Verbindung sind ! Vielleicht gerade wegen Oberpfaffenhofen ? Und genau über München muß es ja bei dieser Entfernung auch nicht sein !

0
@arabella70

Zieh keine Schnute, ist aber so ! Oberpfaffenhofen wohl noch NIE gehört ? :-(

0
@klaumi

(: ist keine Schnute, es ist ein falsch rum geschriebener Smiley ohne Nase! das hier )o: ist bei mir ne Schnute

0

"ISS , die fliegt jeden Tag über München, aber da sie so langsam ist, glaubt man sie steht ! Wenn man genauer hinsieht, erkennt man sogar die Besatzung :-)"

Aus den Inos unter der Frage sieht man genau, dass es nicht die ISS oder ein Satellit sein kann. Da steht nämlich "bewegt sich nicht". Die ISS bewegt sich aber mit konstanter Geschwindigkeit ziemlich über den Himmel und fliegt nicht jede Nacht über München. Irgendwie ist die Hilfreichste Antwort heute die falscheste Antwort, wobei dem Fragesteller auch noch Desinformation vermittelt wird. Ich weiß ja nicht, wo du die Geschichte mit der ISS her hast, aber sie ist leider falsch.

Jupiter leuchtet zur Zeit nach dem Mond am hellsten. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Jupiter war. Seine Helligkeit ist schon überwältigend und Venus ist sogar noch heller! Sie ist aber gerade nicht zu sehen.

2
@Astronomieguru

oh entschuldigung wenn ich die falsche antwort ausgezeichnet hab, ich hab nämlich selber im internet gesucht und dann stand da, dass heute die iss besonders gut zu sehen sein wird, da dacht ich das hier stimmt..

deine antwort gefällt mir sowieso besser :D

0
@hitEm

Die ISS beobachte ichg sehr oft,und sie rast mit 8 km/s über den Himmel. Sichtzeit 2 Minuten. Und die Besatzung kannst du NICHT sehen,die ist IN der Station,man kann höchstens mit einem teleskop die Sonnensegel erkennen....

0

Das ist deer Satellit, dessen Absturz bereits ankündigt wurde. Bisher wusste keiner, wo er runterkommt. Jetzt atmen alle Deutschen auf: In München!

War es ungefähr in Südlicher Richtung hoch am Himmel? Dann war es der Jupiter. Zur Zeit ist er nach dem Mond das hellste Objekt am Nachthimmel und daher unübersehbar. Ach ja, ich muss leider sagen, dass die Hilfreichste Antwort wohl ein schlechter Scherz ist...MfG

DH für "krass leuchtendes sternenartiges ding"! Wie lebt es sich denn in München, gefällt Dir die Stadt? Und stimmt es dass man bei Föhn die Alpen sieht (kann auch sein, dass ich da was verwechsele)?

Ich komme auch aus München. Einfach eine wunderschöne Stadt. Ein Ausflug hier her lohnt sich wirklich. Das kann ich dir versichern.

0
@MyOtherSide

??? ausfällig werden ??? versteh ich nicht, was Du da jetzt meinst. Ich habe das als ganz normale Frage gemeint, weil´s mich interessiert? bzw. weil es ja wirklich nen Unterschied macht, ob man dort lebt oder nur zu Besuch ist.

0

Was möchtest Du wissen?