Würden Aliens menschen-ähnlich aussehen?

7 Antworten

Hi,

Das mit den Gehirn kannst schon wieder revidieren 😂🤷‍♀️

https://scilogs.spektrum.de/hirn-und-weg/intelligent-ohne-gehirn/

Auch versuche mit Anemonen haben gezeigt das lernfähig sind.

Ich halte es für möglich das kein zentrales Gehirn zwingend gebraucht wird.

Aber als Fan der Theorie das unser leben aus dem All stammt halte ich es für möglich das die aliens vielleicht sogar nahe verwandte sind und uns vielleicht ähnlich sehen. Bei den Mumien würde ich lieber abwarten bis mehrere Experten mal dran waren, vielleicht kommen auf Ideen die die anderen nicht hatten. Es wurden schon soviele fabelwesen hergestellt und als echt verkauft was manchmal auch erst Jahrzehnte später aufgefallen ist das ich das auch nicht so ganz als Beweis sehe das welche hier sind. Da find ich die Videos die es so gibt von den Uaps schon interessanter . Wenn ich schaue wie wir in fremde Gebiete vordringen so halte ich es auch für wahrscheinlicher das eine art Drohne, aufklärungsschiff, Roboter als erstes hier ankommen würde, so erforschen wir ja auch das All. Vielleicht landet hier ja auch mal eine Art Marsrover 😂🤷‍♀️

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:31

Lustige idee, aber ich glaube, bis dahin hat sich die Menschheit hier eher selbst zu Grunde gerichtet 😁

jww28  11.10.2023, 23:39
@BakugoKatchan

Die müssten sich schon was beeilen , auch wenn vielleicht die uaps bereits die Drohnen sind könnten die vielleicht selber nicht schnell genug hier sein um uns noch kennenzulernen 😅🤷‍♀️

CrieXY
Fragesteller

Das Universum hatte mal überall die richtige Temperatur und die Mikroben auf der Erde waren entgegen unserer Erwartung sobald die Erde angekühlt war sehr schnell da - außerdem ist es ein "Henne-Ei" Problem.

Könnte wahr sein, dass es aus den All kam und nicht hier entstand.

War es nicht irgendwie so, dass diese Alien-Munie eine DNA hat die gar nicht mit unserer übereinstimmt?... nicht mal teilweise wo wir doch selbst so viel mit einer Banane übereinstimmen? Oder könnte das mit der DNA auch noch etwas "anders" sein?

Wie würde man das fälschen wollen?

Ein zentrales Gehinr macht bei komplexem Intellekt Sinn weil die Signalübertragung ist zumindest bei uns relativ langsam.

jww28  12.10.2023, 00:07
@CrieXY

Ja meine Theorie wäre das das vielleicht gar keine echte DNA ist sondern irgendwas nachgebautes oder zusammengesetztes da bin ich ehrlich ich weiß nicht was im Labor alles möglich ist oder nicht 🤷‍♀️😅 und ob die das richtig getestet haben weiss ich auch nicht und vielleicht kann die DNA auch ganz anders sein weil auf unseren Planeten nicht alle Arten ankamen 😅🤷‍♀️

Fälschungen gab es ja genug,

Meerjungfrauen

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/meerjungfrau-mumie-in-japan-erweist-sich-als-faelschung-326482/

Ägyptische Mumien

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Persische_Mumie

Da gibt es sicher mehr, warum man sowas macht, wahrscheinlich um andere zu betrügen um Geld und Ruhm zu bekommen oder aber um andere zu Narren.

Seit den letzten Berichten zu den Anemonen bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht anderweitig durch feinere und weiterläufgere Nerven oder Zwischenspeicher ersetzt werden kann, muss ja kein Theologe und Psychologe hier ankommen , für ein rein technisches Verständnis ins All zu fliegen könnte es vielleicht reichen. 🤷‍♀️ wie sie ticken könnten weiss man ja auch nicht vielleicht haben eine andere Art von Bewusstsein als wir.

qaysert  10.11.2023, 18:27
@jww28

Ich störe nur ungern, aber was sind Anemonen? Die kenne ich nur als Blumen.

Übrigens: Eure Diskussion ist recht unterhaltsam und interessant. 😊

jww28  10.11.2023, 19:11
@qaysert

😂 ja ähm das Meer ist nicht ganz meins, da lebt nemo drin zb. Ich als Laie würde die für ne koralle halten, lass mich aber gerne berichtigen wenn es falsch ist.

qaysert  10.11.2023, 20:18
@jww28

Äh, ich lese lieber weiter. Bin ganz ruhig!

Ich denke sogar, es könnte auch sin, dass sie sich genauso entwickelt haben wie wir. Dass sie keine komische graue Haut haben und riesige Augen, sondern, sofern sie die gleiche Zeitspanne absolviert hätten, auch genauso aussehen wie menschen. Oder auf ihrem planeten hat sich ein anderer Körperbau als effektiver erwiesen. Oder vielleicht haben sie Fell? Oder Kiemen? Oder ein exoskelett, das ware auch denkbar. Und auch sinnvoll.

Ich halte jedoch die hollywood-darstellung von dem typischen Aliens mit riesigen Mandelaugen und drei Fingern für Humbug. Warum weniger Finger haben - das ist nicht effektiv. Warum riesige Augen, das ist nur eine größere Fläche, die verletzlicher ist.

Eventuell ist das leben außerhalb aber auch noch gar nicht so weit wie wir und im dinozeitalter geblieben ohne einen großen Kometen, der diese spezies ausgelöscht hat. Ich fände interessant, wie sich Dinos evolutionär weiterentwickelt hätten. Vielleicht kam eine menschliche spezies dadurch nicht zu stande...

jww28  11.10.2023, 23:37

Oh da gibt es eine nette Star Trek Folge da wird das Szenario durchgespielt 😂😅 da haben Dinosaurier auf der Erde überlebt sind ins All geflüchtet und haben vergessen das sie von der Erde kommen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Voth

jww28  11.10.2023, 23:43
@BakugoKatchan

Ja da wird auch die Entwicklung vom Dino zur intelligenten Spezies gezeigt, ist mir grad eingefallen wo ich das gelesen habe, hab gedacht wenn dich das interessiert magst das vielleicht gucken 😅

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:44
@jww28

Sehr gern ich schau mir das auf jeden fall mal an. Danke 😁

, mit der Technologie nach hier zu kommen

Das ist nicht nur eine technologische, sondern auch eine biologische Frage. Viviparie, also lebende Gebärende, sind hier klar im Nachteil, wenn man nicht für FTL Technologie verfügt. Von Vorteil ist es, wenn zwischen den Generationen sehr lange Zeiträume liegen können.

Würden Aliens menschen-ähnlich aussehen?

Vermutlich würde man die Aliens vom Aussehen her für Tiere halten. Wie stark sie vom Menschen abweichen hängt natürlich auch vom Ursprungsplaneten ab. So sehen ja auch auf der Erde Wasserlebewesen ganz anders aus als auf dem Land lebende Lebenwesen oder Vögel.

Woher ich das weiß:Recherche

Das gezeigte Bild ist soweit ich weiß bzw. Wie es gesagt wird, ein echtes Alien.

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:22

Das wurde widerrufen. Der mann hat zugegeben, das präpariert zu haben.

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:24
@Kikifaxx

Ist glaube auch gar nicht lange her und wegen der anderen themen in den Nachrichten etc ziemlich untergegangen

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:29
@Kikifaxx

Aber verlass dich bitte nicht zu sehr auf mich als quelle, schau lieber nochmal nach, ich bin auch nicht 1000% sicher

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:33
@BakugoKatchan

Wobei ich mir bei diesem bild spezifisch sehr sicher bin dass es nicht echt sein kann weil die proportionen bzw die Symmetrie so gut wie nicht vorhanden ist. An dem Modell ist einiges unstimmig an Abständen

Kikifaxx  11.10.2023, 23:34
@BakugoKatchan

Wobei man ja eben nicht weiß wie Aliens aussehen. Vielleicht können die mit solchen proportionen ja gut leben. Aber keine Ahnung😅

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:36
@Kikifaxx

Da hast du recht. Aber ich glaube, dass es durchaus evolutionär sinnvoll ist, wenn die Abstände zwischen Armen und torso, spezifisch die achseln und somit das Knochengerüst beidseitig gleich aufgebaut ist, um skelettbedingt probleme, wie bei uns menschen eine Dysplasie, zu vermeiden.

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:37
@BakugoKatchan

Ich meine auch erkennen zu können,dass die arme ungleich lang sind und die Beckenknochen unterschiedlich hoch und unterschiedliche winkel des kamms aufweisen. Das alien hätte absolute Gangprobleme 😂

Kikifaxx  11.10.2023, 23:40
@BakugoKatchan

Scheint so. Könnte aber auch an der Perspektive liegen oder an der Position des Objekts. Ansonsten wäre es halt eine leichte Fehlbildung gewesen😅 schon irgendwie ein witziger Gedanke wie es wohl gelaufen wäre😅

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:40
@BakugoKatchan

Kann aber auch an der Perspektive des Bildes liegen. Aber die Anatomie sieht irgendwie nicht sinnvoll aus. So dünne Extremitäten sind viel zu verletzlich🤷🏻‍♀️

BakugoKatchan  11.10.2023, 23:42
@BakugoKatchan

Ach lustig waren wir gleichzeitig😅

Stell dir vor, es müsste, wenn es an etwas nicht drankommt mit einem arm, erstmal den arm wechseln, weil der länger ist 😂

Kikifaxx  11.10.2023, 23:50
@BakugoKatchan

Wobei das ja schauen Tausend(e) Jahre alt sein sollte, da geht so ein Körper ja auch ein 😅 aber wenn das sowieso gefaked wurde, ist es ja sowieso egal.

Kikifaxx  11.10.2023, 23:51
@BakugoKatchan

Stimmt, dachte zuerst ich habe die Nachricht doppelt geschrieben😂

diese Vorstellung ist so genial😂

Kikifaxx  11.10.2023, 23:58
@BakugoKatchan

Ich danke ebenfalls :) schön, dass es hier nicht nur toxische Unterhaltungen gibt🙂

ja, eine humanoide form ist warscheinlich für eine techzivilisation. Das hat einfach logische Gründe. Zunächst mal die Fähigkeit dinge zu manipulieren, dazu sind Händle nötig, welche wiederum einen aufrechten gang sinnvoll machen. Das Gehirn wird vermutlich meistens von einer festen Knorpelmasse (also einem Kopf) umschlossen sein welcher sich möglichst weit vom Boden entfernt befindet, Sensoren wie Augen, Ohren oder auch sonstige spezialisierte werden möglichst nah am Gehirn sein um die Signalwege kurz zu halten (also auch im Kopf). Wir haben inteligente Unterwasserspezien (delfine, oktopusse) aber sie werden nie Technologie entwickeln weil die Anfänge (feuer, Elektrizität) unter Wasser einfach nicht wirklich so gut funktionieren. Die Humanoide Form ist einfach die wahrscheinlichste, wenngleich theoretisch auch andere Formen möglich wären.